Neuer

Monolog

von  JoePiet

Neuer ist ein Fußballer
aber auch das was jetzt kommt
es ist etwas mehr als das alte Neu
es ist eben die Zukunft.

Neu ist keine Kommas zu verwenden
Neuer ist es das nicht mehr zu behaupten
und der Superlativ wäre bombastisch
eben ganz schön sehr neu.

Jetzt bin ich wieder hier
dieses Mal neuer
als letztes Mal
da war ich noch jünger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.03.17)
Herzlich willkommen zurück auf kV.

 GastIltis (18.03.17)
Manuel wird demnächst 31. Das gibt zu denken. Dein Text nicht. Weil er neuer ist. Und gut. LG Giltis.

 princess (18.03.17)
Hallo JoePiet,

ich finde es gut, dass du Neuer als Einstieg gewählt hast. Mir wäre auch noch Lahm eingefallen. Kaum auszudenken, welche Konsequenzen das für den Text gehabt hätte!

Liebe Grüße
princess

 BrigitteG meinte dazu am 18.03.17:
*g* das lässt sich weiter führen, princess... was wäre mit einem Text von Schweinsteiger oder Hummels?

 JoePiet antwortete darauf am 20.03.17:
Vielen Dank für die netten "Zuwendungen". Dabei war "Neuer" ursprünglich nur als Komparativ gedacht.
Lahm wäre lahmer geworden und Schweinsteiger als Superlativ ein Schweinsteigerster.
Was Mr. Hummel geboten hätte?
Hummeligster!?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram