Das Flehen der Stoppeln

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Jorge

Ich hab’ mich grad vom Bart getrennt,
der wuchs seit gestern Morgen.
Ich hab’ mit meinem Bart gepennt.
Das macht mir langsam Sorgen.
.
Nun spüle ich die Stoppeln fort
auf nimmer Wiedersehen.
“Sag uns doch noch ein liebes Wort”,
hör’ ich sie leise flehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.03.17:
Du sagst es: es ist wirklich Stoppelempathie.
LG
Jorge
Sätzer (77)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55) antwortete darauf am 19.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 19.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 19.03.17:
Manche Leute mit sehr interessanten Bärten, wie Horst Lichter z.B., lohnen einen zweiten Blick.
An einem Faulenzertag, wo man keinen Schritt aus dem Haus macht, wird ein Tag ohne Rasur geduldet. Wenn ich mich dann aber rasiere, höre ich Komplimente, wie: "So siehst du 10 Jahre jünger aus!"
Dann gefalle ich mir selbst auch wieder besser.
Danke für euer Mitwirken, Kerstin und Uwe.
LG
Jorge
Sätzer (77) ergänzte dazu am 19.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.03.17:
Wenn es Preisnachlässe/descuentos für 80jährige gibt, dann werden wir eben unseren bartlosen Prinzipien untreu.

 AZU20 (19.03.17)
Mein Sohn lässt sich gerade einen wachsen. Ich zeig ihm Dein Gedicht. LG

 Jorge meinte dazu am 19.03.17:
Erst las ich: "Ich zeig ihm dein Gesicht."
Dein Vorhaben ist eine gute Idee. Vielleicht hat er Interesse am Geschreibe eines häufig unrasierten Rentners aus España.
saludos euch beiden
Jorge

 GastIltis (19.03.17)
Hallo Jorge, das geschah doch hoffentlich in Spanien?
Denn nach den Festlegungen des Wissenschaftlichen Beirates der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen gelten Bartstoppeln als Sondermüll und unterliegen speziellen Entsorgungsbedingungen. Herzlich grüßt Giltis.

 Jorge meinte dazu am 19.03.17:
Solche Kommentare zeigen mir, wie ernst es um mein Handeln steht. Obwohl ich ein enges Verhältnis zum spanischen Königshaus habe, möchte ich dennoch kein spanisches Gesetz verletzen.
cordial saludos
Jorge

 IngeWrobel (19.03.17)
...
Wer länger mit dem Barte pennt
gehört nicht zum Establishment!

Du siehst: Bart oder nicht Bart – das ist eine hochpolitische Frage...

Grinsegrüßle von der Inge

 Jorge meinte dazu am 19.03.17:
Liebe Inge, kaum gehen meine Bartstoppeln den Bach runter, meldet sich meine alte Jugendliebe zu Wort.
Sonntagssaludos
in deinen Elfenbeinturm
Jorge

 IngeWrobel meinte dazu am 19.03.17:
Ach weißte, lieber Chorge, ich sehe das in Wahrheit nicht so eng: Früher, ja früher, da war ein Bart ein Statement, eine politische An- bzw. Aussage. Und da stand ich (nur) auf Männer mit Bart.
Inzwischen sehe ich das eher von der praktischen Seite und als Frau: Kratzter oder kratzter nich? (Und, ganz im Vertrauen, nur unter uns: Eine glatte Männerwange ist mir lieber. Aber pssst! nich weitersagen...)

Sonntagsgrüßle aus dem Turm
in den Orangenhain!
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram