Und ich gab nicht auf.

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  franky

Mein Schutzengel hat damals die Ohren angelegt, als die vier Handgranaten explodiert und in uns gedonnert sind. Da musste sogar ein alt gedienter Schutzengel wie es Meiner war, arg Federn lassen. Er stand rechts hinten, zwischen Helli und mir. Die heftige Druckwelle hat uns alle einige Meter nach hinten geschleudert. Neben den Granatsplittern wurden der herumfliegende Dreck, Erde und Tannennadeln tief in die Haut gepresst. Mein Gesicht und Körper waren mit bläulichen Punkten übersäht, das Augenlicht war urplötzlich ausgelöscht. 

Ja wir wollten, du und ich, Aufstehen und den andern Kindern hinterher rennen, die mit lautem Geschrei aus dem Wald davon stoben. Aber nichts da!
Mir hatte es das linke Bein total zerfetzt und abgerissen. Da hat es auch nicht genützt, dass du mir auf die Beine helfen wolltest, nur mit Fliegen hätte ich mich davonmachen können.
Doch so weit war ich noch lange nicht. Mein starkes Kinderherz hämmerte begehrlich:

„Gib nicht auf, Das Leben hat noch viele schöne Dinge für dich parat.“
Und ich gab nicht auf. 

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell (19.03.17)
Lieber Franky, Du bist ein willensstarker Mensch. Das habe ich immer an Dir bewundert.
Liebe Grüße von Annabell
MarieT (58)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (19.03.17)
Sei bedankt, mit dieser deiner Geschichte machst du vielen Menschen Mut!
Liebe Grüße
TT
bbx (68)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
noname (36)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (19.03.17)
Ich hatte bei ähnlichen Ereignissen einfach Glück, einige Spielkameraden nicht. Ein schweres Schicksal. Alle Achtung, dass Du nicht aufgegeben hast. LG in den Sonntag

 EkkehartMittelberg (19.03.17)
Franky, dein Bericht ist sehr wichtig für Menschen, die bei einem kleinen Unglück schon wehleidig werden.
Liebe Grüße
Ekki

 JohndeGraph (19.03.17)
Ich finde auch, dass die Geschichte Mut macht. Grüße J.d.G.

 princess (19.03.17)
Lieber Franky,

dein starkes Kinderherz ist wunderschön. Lass es weiter begehrlich hämmern, mein Freund.

Herzliche Grüße
Ira

 styraxx (19.03.17)
Für manche Menschen, die sich mit ihren Wehwehchen und Bobochen, sich heutzutage zum Mittelpunkt machen, ist dieser ergreifende Text ein Lehrstück, das den Mut vermittelt, das Leben mit einer positiven Einstellung und einem starken Wille trotz eines solchen Schicksalsschlags, zu meistern und zu geniessen. LG
(Kommentar korrigiert am 20.03.2017)
(Kommentar korrigiert am 20.03.2017)

 Zaungast (19.03.17)
Auf dass Deine Kraft noch lange, lange anhalten möge!

Hochachtungsvoll
ein Gast am Zaune
wa Bash (47)
(19.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (19.03.17)
Ich danke dir für diesen authentischen und bewegenden Text. Du hast nicht aufgegeben und vieles im Leben erreicht. Ich bin stolz darauf, dich als Autor seit Jahren zu kennen.
Setze unbeirrt deinen tapferen Lebensweg fort.
Herzlichst
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram