. In the middle of this Night .

Prosagedicht zum Thema Andere Welten

von  kirchheimrunner

In the middle of the Night

wanderte ich müde durch die Schluchten deiner Träume
            wo deine Welt eine Burg war;
    trutzig hinter Wolken.
und verschlossen

Nahe dem Abgrund schlug ich das Buch deiner Augen auf;
las staunend,
wie du nachts Winde herbeirufst und Feuer entfachst.

  Die Schatten deiner Träume mischt du auf der Palette deiner rechten Hand:
    Schwarz und weiß, mitunter grau.

Deine Farben aber;
          - kräftig wie wilde Tiere.
Kein mildes Grün – keine Blütenwiese im Frühjahr;
sondern gefräßig;
    ein alles verschlingendes Krokodil.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(20.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (20.03.17)
Welchen höheren Sinn soll hier der englische Titel haben?
Mit fragenden Grüßen, niemand

 Lluviagata meinte dazu am 20.03.17:
...ich denke, dass das ein Musiktitel ist.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 22.03.17:
bei mir gibt es keinen "höheren Sinn"!
1. Klar, es ist ein Musiktitel. Ich habe in einem Taschenbuchkrimi gelesen, die Staatsanwältin dort hat den Titel gehört.... dann bin ich in der S-Bahn eingeschlafen.

2. Groß- und Kleinschreibung. Graeculus hat recht. Ich war beim Schreiben einfach wild drauf.

3. Bilder die nicht richtig (zusammen)passen. Auch richtig. Goldrichtig erkannt. Ich war am Sonntag in der Pinakothek der Moderne in München. Zwischen Joseph Beuyes, Salvatore Dali, Klee und den Anderen, ... sind mir dann die Bilder verrutscht.
Graeculus (69)
(20.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59)
(24.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram