Ein kleines Geburtstagsgedicht

Gedicht zum Thema Geburtstag

von  Peer

Zum Wiegenfeste wünsch ich dir
gen Himmel eine offne Tür,
Gesundheit, Glück und Sonnenschein,
ein tolles Weib (’nen tollen Mann) nebst Kinderlein,
Zufriedenheit und wenig Zank,
ein dickes Konto bei der Bank,
Erfolg im Job, ein Haus vorort,
ein langes Leben und so fort,
und last not least, was jedem frommt:
Gelassenheit, wenn’s anders kommt.


Anmerkung von Peer:

Für niemand bestimmtes aber jeden, der es gebrauchen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.03.17)
Prima Wünsche, gelassen gelesen. LG

 Peer meinte dazu am 21.03.17:
Ich schrieb ja, "für jeden, der es gebrauchen kann".:-)
LG Peer

 TassoTuwas (21.03.17)
So klein und doch alles drin

LG TT

 Peer antwortete darauf am 21.03.17:
Darauf legte ich Wert.;-)
LG Peer

 Jorge (21.03.17)
Ein gutes Gratulationsgerippe. Danke Peer!
LG
Jorge

 Peer schrieb daraufhin am 21.03.17:
Ohne Fleisch?:-(
LG Peer

 Jorge äußerte darauf am 21.03.17:
Natürlich ist auch Fleisch dran. Ich will es als Kompliment verstanden wissen!

 Peer ergänzte dazu am 21.03.17:
Habe ich schon verstanden.;-)
LG Peer
SirGalahad (51)
(21.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 21.03.17:
Ich weiß nicht, wie ich deinen Kommentar verstehen soll, wie dem auch sei, auch meine Devise lautet: Sag wenig aber alles.;-)
LG Peer

 JohndeGraph (21.03.17)
Finde ich einfach gut! Gab es zwar schon oft, aber nicht in diesen Worten und auch das Ende, gefällt mir, es ist irgendwie originell. Grüße J.d.G.

 Peer meinte dazu am 21.03.17:
Freut, wenn es an- oder rüberkommt.:)
LG Peer

 niemand (21.03.17)
Ich nehme es als einen Vorschuss auf meinen künftigen
Geburtstag, lieber Peer Die "zum Himmel offene Tür" kann allerdings noch ein Weilchen warten, wobei ich mir noch nichtmal sicher bin, ob mich wohl eher ein unterirdischer Gang
in Satans Küche erwartet. Auf "Kinderlein" und einen "Job" wäre ich schon altersbedingt nicht mehr so versessen. Alles in allem danke ich für diese guten Wünsche. Auch wenn sie nicht für mich alleine bestimmt waren, so machte es doch Spaß selbige zu lesen. Mit lieben Grüßen, Irene

 Peer meinte dazu am 21.03.17:
Ha, wie ich gerade bemerkte, bist du als einzige neben allen nicht Bestimmten genannt. Lustig!;-)) Daher nimm Dir daraus, was Du brauchen kannst.:)
LG Peer
Festil (59)
(22.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.03.17:
Hattest Du etwa Geburtstag?
LG Peer
Festil (59) meinte dazu am 22.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram