exit us

Gedanke

von  keinB

Dass es mir im Brustkorb zieht
Ist ein Vermissen
Kein Tumor

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (24.03.17)
kein herzinfarkt? zieht, ähm krampft doch ^^

grüß dich, konti

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Ich wollte gerne "Fehlen" als Thema. Dann "Mangel".
Ja, der ’ist der Herzinfarkt nicht sinnvoller?’-Einwand schwirrte mir auch schon im Kopf rum. Da wir (mein Kopf und ich) aber nach stiller Zwiesprache (circa zehn Minuten) ein ’Nein’ schlussfolgerten (und der Tumor sich nicht nur metaphorisch, sondern auch rhythmisch besser einbindet, ... uswusf. :)

Grüße :)
ues (34) antwortete darauf am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) schrieb daraufhin am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) äußerte darauf am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) ergänzte dazu am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
RedBalloon (58) meinte dazu am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Der ues ist schon ... äh ... alt und hoffentlich erwachsen genug, um selbst entscheiden zu können, wann er ins Bett geht ... :D

 drmdswrt meinte dazu am 24.03.17:
Tschuldigung, wenn ich mich hier mal dranhänge:
Der Infarkt lässt imho wenig Spielraum, scheint aber naheliegender. Beim Tumor könnte es sich um das Herz selbst handeln, also kein Geschwür am Herzen, sondern dieses eben selbst als Geschwür.
Nur spontane Gedanken zur Diskussion.
Da ich ja ausgewiesener Fachmann in Sachen Liebes- und Gefühlslyrik bin, kann man das auch gerne ignorieren.
;-)

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Sehr schöner Einwurf.*lob*
Da ist sogar noch wesentlich mehr drin als ich sehe. :))
ues (34) meinte dazu am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt meinte dazu am 25.03.17:
@ues
Im Grunde meine Rede!
Na ja, am Ende bist Du ja doch schon wieder eher beim Infarkt gelandet. Dazu kommt, dass Du zwar den Tumor als Metapher siehst, ihn dennoch als operabel zu betrachten scheinst: Schneid ihn raus, dann bin ich geheilt, etwa. So läuft das aber nicht. Denn das Geschwür könnte sonst eins sein. Angenommen, es wäre das Herz: Die andere Person könnte es rausreißen, Du könntest es Dir selber rausreißen, es fühlt sich an wie ein Fremdkörper... Operabel ist da zumindest nichts. Oder nicht viel.
Dann im Zusammenspiel mit dem Titel: Ende? Ausgang? Oder auch: Ausweg?
Und: Herzen hören auch schon mal so auf zu schlagen. Metaphorisch. Oder auch buchstäblich.

Wenn man es rein sprachlich betrachtet, könnte es im Brustkorb auch ziehen, weil er ein Loch hat. Zug im Korb.
Aber: Wenn man über solche Dinge zu viel nachdenkt, hat man offenbar gerade nichts zu tun und riskiert möglicherweise selbst einen Infarkt.

Guten Morgen!
ues (34) meinte dazu am 26.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt meinte dazu am 27.03.17:
Danke, es geht. Ich hab das Nachdenken hier eingestellt und bin stattdessen gestern etwas Rad gefahren. Das mindert das Infarktrisiko.

Edit: Danebengetippt. :-/
(Antwort korrigiert am 27.03.2017)
Sätzer (77)
(24.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Danke, Uwe.

Liebe Grüße

 EkkehartMittelberg (24.03.17)
Auch ein Tumor kann einen ziehenden Schmerz verursachen.
LG
Ekki

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Zum Glück kenne ich mich damit nicht aus erster Hand aus.

Liebe Grüße und vielen Dank
Tina
SirGalahad (51)
(24.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 24.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 24.03.17:
Sir!

Allerbesten Dank für ein fantastisches Kopfkino. :)

Herzlichst
Ginger

 TrekanBelluvitsh (26.01.18)
Medizinisch betrachtet mag es da einen Unterschied geben, doch... aber lassen wir das.

 FrankReich (28.05.19)
Bist Du Dir da ganz sicher???

Ciao, Ralf
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram