Als Nichtmehr zu doof

Gedicht zum Thema Gegensätze

von  GastIltis

Als Nichtmehr zu doof - als Nochnicht zu spröd,
jag ich sie vom Hof - zu allem zu blöd.
In vielem zu neu - bei manchem zu flau,
fast immer zu scheu, nicht selten zu schlau.

Als Hiernoch gleich weg - als Daschon zu dicht,
kaum einmal am Fleck - gemütsarm und schlicht.
Von (Punkt, Punkt, Punkt) bis - jetzt, gleich oder bald,
doch stets ungewiss - nicht heiß und nicht kalt.

Als Fastföt zu öd - als Trumpsteak bald weg,
als Nachtblöd zu spröd - als Echtschräg zu träg.
So ist all das Hoffen wohl mehr eine Flucht:
denn ständig besoffen ist auch eine Sucht.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: bbx, EkkehartMittelberg, JoePiet, MarieT, Sätzer, Sanchina,  Stelzie, TanteHedwig, TassoTuwas.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(24.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 25.03.17:
Danke Uwe. Ich werde es mir einprägen.
Herzlich Giltis.

 EkkehartMittelberg (24.03.17)
Du magst sie ja vom Hof jagen, aber das witzige Gedicht ist hoffähig.
LG
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 25.03.17:
Lieber Ekki, in echt? Vielmals grüßt dich Giltis.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 25.03.17:
Natürlich nur an einem Hofe mit Humor

 princess (24.03.17)
Sätze und prima Gegen-Sätze!

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis äußerte darauf am 25.03.17:
Liebes princesschen, danke. Mit Stichwörtern habe ich es noch nicht probiert. Und - gibt es davon das Gegenteil?
Bleib vorsichtshalber brav. Herzlich Giltis.
MarieT (58)
(24.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 25.03.17:
Danke Marie, alles eine Frage des Timings. Abwarten und Tee trinken. Hat schon Fritz Graßhoff gesagt. Hab leider die Quelle nicht gefunden. Liebe Grüße von Giltis.

 TassoTuwas (26.03.17)
Wahrlich ein Drama!
"Gute Besserung" bleibt da wohl nur ein frommer Wusch!
Vielleicht hilft beten.
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 26.03.17:
Hallo TT: OK, was heißt das für mich als Laien?
Zu Gott zu sprechen, also mit dem Herrn: Ist wohl zu spät!
Der Herr, der diese Art Ventile,
als ob er sie denn nicht versteht,
das heißt: verstünde, er verkünde,
ob nun sakral oder profan,
er handelte, falls ihn nicht Gründe
fern hielten, immer momentan …
In dem Sinne. Danke und sei gegrüßt von Giltis.
(Antwort korrigiert am 26.03.2017)

 JoePiet (17.04.17)
Respekt: witzig, flott und geistreich...sind solche Eingebungen nächtlicher Natur oder braucht es dazu C2H5OH? Sie würden dann wohl auch süchtig machen.

 GastIltis meinte dazu am 17.04.17:
Lieber Joe, weder noch. Ein Nachtarbeiter bin ich absolut nicht. Für mich ist der Tag spätestens 23 Uhr zu Ende. Alkohol spielt überhaupt keine Rolle. Manchmal, wenn ich schlecht schlafe, fällt mir ganz früh (5 Uhr) etwas ein. Aber da notiere ich kurz den Gedanken und dann geht es meist zügig. Hier war es etwas anders. Dazu schreibe ich dir eine PN. Danke und herzliche Grüße von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram