Versuche

Kurzgeschichte zum Thema Psyche

von  BeBa

Ich versuche es wieder. Zunächst hatte ich mir einmal in der Woche vorgenommen. Eindeutig zu wenig, sagte Schmierer. Obwohl ich sonst nicht auf Schmierers Meinung zählte, hier hatte er wohl Recht. Also mehrfach in der Woche auf jeden Fall. In der letzten Zeit wurde daraus dann täglich. Nicht so hoch hinaus, meinte Schmierer, der mich immer wieder mal beobachtete. Klar, dass ich sofort noch höher hinaus wollte. Am liebsten bis zum Mond, um es Schmierer zu zeigen. Erblassen sollte er. Ein paar Tage bin ich ihm nicht begegnet und prompt machte ich große Fortschritte. Und dann, ich wollte gerade wieder loslegen, denn die Nacht brach bereits an, hörte ich von oben seine Stimme. Auf geht’s, schrie er. Das war mal was Neues, bei Nachbarn lernt man nie aus. Lassen Sie gut sein, es ist schon nach Mitternacht, rief ich zu ihm hoch und tatsächlich gingen schon die ersten Lichter an in den umliegenden Wohnungen. Schmierer hatte das wohl bemerkt, er hatte sein Fenster bereits geschlossen, als plötzlich neben mir ein Streifenwagen hielt. Ich versuchte zu erklären, dass ich mich mit Schmierer unterhalten hatte. Die beiden Polizisten schauten zunächst mich, dann sich an und schließlich zu Schmierers Fenster hoch. Da war es dunkel, die Gardinen vorschriftsmäßig zugezogen. Dieser Lump, ich hatte immer das Gefühl, er würde mir mal Unglück bringen. Jetzt ist es passiert, dachte ich mir und schon saß ich mit Handschellen hinten im Streifenwagen. Wohin wir fahren, wollte ich wissen, aber die Beiden redeten beruhigend auf mich ein. Als wir das Krankenhaus erreicht hatten, wurde ich von einem Arzt in Empfang genommen, in ein Behandlungszimmer geführt und mit einer Spritze ruhiggestellt. Alles wird gut, sagte die Krankenschwester , die mich in mein Zimmer führte.
Hier sitze ich nun allein, bekomme täglich mehrfach Besuch von Ärzten und Pflegepersonal. Ich mache Fortschritte, sagen sie. Ich möchte es gern glauben. Leider hatte ich vor ein paar Tagen einen Rückfall. Und das nur, weil dieser Pfleger, der kurz in mein Zimmer hineinschaute, diese Ähnlichkeit mit Schmierer hatte. Was macht der eigentlich beruflich?
Sie haben meine Dosis erhöht. Eine Zeitlang hatte ich pausiert. Jetzt versuche ich es wieder. Jeden Tag, flüstert mir ab und zu ein Pfleger zu. Und nicht zu hoch, mahnt er! Ganz recht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teichhüpfer (56)
(26.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 27.03.17:
Ja, wo isser denn?

LG
Beba
Teichhüpfer (56) antwortete darauf am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 28.03.17:
Taube? Schon gehört. Wo sitzt er denn? Davon hat die Puffmutti aber nix erzählt.
Teichhüpfer (56) äußerte darauf am 28.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 29.03.17:
Mutti weiß alles ...

 TrekanBelluvitsh (26.03.17)
Ja, Leute, die daneben stehen und einem sagen, was man tun soll, wissen es meist besser, fast immer ...

 BeBa meinte dazu am 27.03.17:
Man sollte ihnen dankbar sein dafür ...
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 30.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram