Das doppelte Deutchen

Predigt zum Thema Bewusstsein

von  LotharAtzert

"Schön doppeldeutige Überschrift. Die irgendetwas zu wissen glauben, meinen meistens die Weisheit gepachtet zu haben."
Zitat Ekkehart Mittelberg am 26. 03. 017 zu einem Kurzgedicht von GastIltis.

... dabei sind wir doch die Pächter wahrer Deutung! Wir meinen - nach Sokrates - zu wissen, daß wir nichts wissen, jedoch zeitgemäß moderater: "An unserm Deut-Wesen soll die Lesewelt genesen".

In einer anderen, mehr magischen Sphäre ist dagegen Pisse ein Kraftstrom und Scheiße Manna. Manchmal vergisst ein Praktizierender - wegen Ekstase - in welcher Bewußtseinsebene er gerade unterwegs ist und dann sieht das Volk einen Narren, einen total Bekloppten, der vielleicht gerade Scheiße frißt und vor Wollust unter einem Piss-Strahl stöhnt oder sonstige Unangepasstheiten.

Verrückte Heilige gab es in der Vergangenheit einige. Allen war eins gemeinsam: kein Sterblicher wußte so hundertprozentig, ob es sich um geistig verwirklichte Wesen handelte, oder um Scharlatane, Nachahmer, die sich Vorteile davon versprachen. Und so musste man stets auf der Hut sein, was die Wachsamkeit förderte und folglich gut für die Dharmapraxis war.
Es waren unter ihnen aber auch vollkommen entwickelte Buddhas, große Zauberer, männlich wie weiblich. Viele Geschichten erzählen heute noch davon, wie sie durch die Lüfte flogen oder an zwei Orten gleichzeitig gesehen wurden, nackt Schnee zum schmelzen brachten und vieles mehr. Manche manifestierten sich spontan zum Besten eines Wesens und verschwanden danach per Fingerschnippen. Wer ihnen traute, den weihten sie nach langen Prüfungen ein. Und so ist es heute noch und bleibt so bis zum Ende der Zeit.
 SEAHORSE TRANSFORM - Paradigm warp 

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(27.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
Klar, ues. Kostprobe gibt’s aber erst bei einer Zahlung eines auszuhandelnden Betrages, der auf mein Konto zu überweisen ist.
ues (34) antwortete darauf am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.03.17:
Du denkst zu kompliziert. Weise haben, was sie haben und sie haben nicht, was sie nicht haben.
ues (34) äußerte darauf am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 27.03.17:
"kein Sterblicher wußte so hundertprozentig, ob es sich um geistig verwirklichte Wesen handelte, oder um Scharlatane, Nachahmer, die sich Vorteile davon versprachen "
Damit ist doch deine Frage eigentlich beantwortet, oder?
Wie hat dir denn Seehofers Transformation gefallen?
ues (34) meinte dazu am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
Muß aber sein.
Gute Nacht.
ues (34) meinte dazu am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
Sprüche ... Du mußt einatmen nach dem ausatmen und kacken nach dem Essen ...
ues (34) meinte dazu am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) meinte dazu am 27.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar (27.03.17)
Mir sind die heiligen Säufer am liebsten. Drunken Monkey Style.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
Ich weiß, ich hab dich lallen gehört. Nasdrowje Gospodar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
Herr Lafontaine, sind Sie’s?

 LotharAtzert meinte dazu am 27.03.17:
... scheiße, wieder falsch gebeamt ...

 Oskar meinte dazu am 27.03.17:
Die Welt ist ein kaputtenes Holodeck, Mr. Spock.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram