laue lüfte

Gedicht zum Thema Natur

von  Perry

es ist dieser gierige märz moment
mit der lust in den augen die tag
und nacht gleichermaßen funkelt

eine stunde früher kriechen wir
aus unseren höhlen schnuppern
den giftduft der buschwindröschen

vernebelt trinken wir wiesen tau
tanzen unterm kristallenen mond
bis uns der morgen wind verweht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 04.04.17:
Hallo toltten_plag,
ich würde als eine lyrisch erotische Umschreibung von Frühlingsgefühlen bezeichnen. :)
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
Stelzie (55)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 04.04.17:
Hallo Kerstin,
freut mich, dass Dir dieser etwas "rauschhafte" Frühlingstext gefallen hat.
LG
Manfred
LottaManguetti (59)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 04.04.17:
Hallo Lotta,
danke fürs kritische Beäugen des Textes.
Stilistisch arbeite ich ohne Rechtschreibregeln (Groß-, Kleinschreibung, Satzzeichen und gelegentliche Worttrennungen), um den Interpretationsspielraum der Bilder zu erweitern. Selbstverständlich versuche ich dabei naturwissenschaftliche Erkenntnisse und offensichtliche Schreibfehler zu vermeiden.
Was die Buschwindröschen anbelangt, ist die Blütezeit in den Monaten März und April anzusetzen, je nach Wetterlage.
Du schreibst

"Märzmoment würde ich allerdings zusammenschreiben oder ein Komma vor Moment setzen."

Mit Märzmoment ist der Frühlingsbeginn gemeint und wird durch die Worttrennung als Zeitangabe (März) und als Empfindung (Moment) zum Ausdruck gebracht.

Freut mich, dass Dir der Text ansonsten gefallen hat.
LG
Manfred
Agneta (62)
(05.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 05.04.17:
Hallo Monika,
reine Naturimpressionen zum Frühlingsanfang gibt es schon genug, deshalb wollte ich der Lenzlust etwas Würze verleihen. :)
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram