Gesundheit!

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Zieht Schönwetter durch die Landschaft
[was der Lenz, dank Blauem Band, schafft]
merkt der Mensch bald was ihm blüht.

Weil sogleich durch diese Landschaft
Polly Polle, samt Verwandtschaft,
[auf der Suche nach Bekanntschaft
mit ihm] zieht.

Heu! Ein Winken Richtung Sippe,
und schon gehts durchs Auge, Lippe,
in den Zinken, der besetzt wird von solch Brut,
die in Großmanier dort feiert,
derweil Menschens Kreislauf leiert.
Durch die Wiesen zieht ein Niesen:

Hatschi … psut!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (04.04.17)
ich entdecke ein lateinisches wort: Heu! - soviel wie o weh! das heu im frühjahr wäre ja unpassend. also: passt.

ps: ich geh gleich auf die terrasse zum testen ...

 niemand meinte dazu am 04.04.17:
Ist das wirklich so mit dem "Heu"? ... ich dachte da eher an Heuschnupfen, denn mit Latein habe ich es nicht nur nicht so, sondern ganz und garnicht. Aber, wenn es passt, dann bin ich mal wieder das blinde Huhn mit dem Korn [aber nicht flüssig!]
Danke! und liebe Grüße, Irene die Allergikerin.
P.S. ich musste mal wieder einen Fehler korrigieren, ich bin
eben doch ein Huhn
(Antwort korrigiert am 04.04.2017)

 loslosch antwortete darauf am 04.04.17:
ein gratis-lexikon kann nie verkehrt sein:

 heu!

 EkkehartMittelberg (04.04.17)
Auch die meisten schönen Dinge haben zwei Seiten. Gesundheit winkt dem Enthaltsamen.
Liebe Grüße
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 04.04.17:
Ja, wenn die Gesundheit winkt, verduftet nicht selten die Freude,
oder der Genuss ))) Darauf einen Salat, oder wahlweise Pizza.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Sätzer (77)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 04.04.17:
Kann man durchaus der Meinung sein, ist auf jeden Fall nicht falsch. Man könnte nach der zweiten Strophe aufhören.
Aber, das sie ja keinem schadet, hoffe ich jedenfalls ...
Mit lieben Grüßen, Irene

 GastIltis (04.04.17)
Liebe Irene, früher hat mal jemand in eine TV-Sendung nach dem Namen Schewardnadse ein fröhliches: „Gesundheit!“ eingebaut. Und du lässt dir so mir nichts dir nichts die altägyptische Königin Hatsche…psut! einfach so entgehen. Prosit! Liebe Grüße Giltis.

 loslosch ergänzte dazu am 04.04.17:
genial!

 niemand meinte dazu am 04.04.17:
Ich habe tatsächlich an sie gedacht [solch ein Name ist prägnant] lieber Iltis, wollte jedoch nicht ganz so direkt sein, daher nur das "psut" so als Ausweichsmöglichkeit. Das mit dem "Schewardnadse" und der "Gesundheit" ist übrigens echt
gut! ))) Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 niemand meinte dazu am 04.04.17:
P.S. für die Männlichkeit: Hatschi Halef Omar ben Hatschi
Ob ich aber den Streit ums Copyright ge-winnetou?
(Antwort korrigiert am 04.04.2017)

 GastIltis meinte dazu am 04.04.17:
Glaube schon!
LottaManguetti (59)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.04.17:
Danke! liebe Lotta )) mit lieben Grüßen, Irene
MarieT (58)
(04.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.04.17:
"Heutschi" täte passen, Marie. Ich bin dieser Sippe leider
zur Zeit ziemlich ausgeliefert. Mit einem lieben Heutschi-Gruß,
Dir einen schönen Tag wünschend, Irene
Agneta (62)
(05.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 05.04.17:
Hast Du es gut, liebe Monika, ich rotz mich noch dämlich
und es kribbelt in den Augen ... mit einem jämmerlichen
Hatschi! und liebem Gruß, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram