leichtes Spiel

Gedankengedicht zum Thema Illusion

von  GastIltis

Wäre ich mein eigner Vater,
wär ich auch mein eigner Sohn,
und es gäbe kein Theater
mit der ersten Million.

Denn die erste ist die schwerste.
Alles andre leichtes Spiel.
Wäre ich - ja, sag ich: wärste,
hätten wir jetzt ganz schön viel.

Dir das ganz zu überlassen,
dann gehörte es auch mir.
Ein paar Mille, nicht zu fassen:
Darauf trinken wir ein Bier.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: EkkehartMittelberg, Lancezarus, niemand, Sätzer, TassoTuwas,
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(05.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.04.17:
Siehst du Uwe, das ist die Frage. Seit fünf Jahren bin ich in Foren aktiv. Wenn ich die Zahlen der Aufrufe sehe, werden meine Zweifel nicht kleiner. Sicher ist es eine Frage der Zeit… Herzlich grüßt Giltis.

 EkkehartMittelberg (05.04.17)
Fast alle würden das leichte Spiel gerne beherrschen.
LG
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 05.04.17:
Danke Ekki, aber eine Illusion kann zwar träumen, aber nur schwer nachspielen. Viele Grüße von Giltis.
Graeculus (69)
(05.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 05.04.17:
und bekäm sie junge, wäre der kuhstall bald voll.

 GastIltis äußerte darauf am 05.04.17:
Hallo Graecu, hallo Loslosch, irgendwie lautete wohl die Zeile: "Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man den Baum damit hoch reiten." Soll wohl von Heiner Geißler oder Rolf Miller stammen. Für den Reiter stünde ich dann aber nicht zur Verfügung. Rein gentechnisch läge die Variante meiner Zeilen eher im Bereich des Möglichen. Lesenswert dazu ist auch die Kolumne von Harald Martenstein „Über die Fortpflanzung der Zukunft“ lt. ZEITmagazin Nr. 50/2016 vom 20. Dezember 2016. Kann ich auch zusenden. Herzliche Grüße Giltis.

 JohndeGraph (05.04.17)
Deshalb beschäftige ich mich auch gleich mit der zweiten Million. Die ist leichter als die erste. Grüße J.d.G.

 GastIltis ergänzte dazu am 05.04.17:
Genau! Die große Kunst besteht nicht aus dem, wie man etwas tut, sondern aus dem, wie man es lässt. LG Giltis.

 TassoTuwas (05.04.17)
Die Großzügigkeit zum Millionär haste schon!
EIN Bier - ich glaub es hackt!!!
Ich armes Schwein
ich lad dich ein ))
TT
LottaManguetti (59) meinte dazu am 05.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 05.04.17:
Hallo Tasso, die Albrecht-Brüder sind dir doch ein Begriff. Ich sage nur: Milliardäre! Übrigens trinke ich gar kein Bier. Wein hätte sich nicht gereimt. Oder doch: mein – Wein. Also nehme ich an!
Und Lotta: Marzipan? Mit Vorliebe …
Danke und liebe Grüße von Giltis.

 niemand (05.04.17)
Wäre ich mein Selbstverleger,
ich verlegte mich am Ende,
dabei fragt mein Kopf, mein reger,
ob ich mich auch wieder fände?

Brächt ich mich in solch ne Lage,
könnte ich es so verbuchen,
dass ich vielleicht alle Tage
dabei wär mich zu versuchen.

mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 GastIltis meinte dazu am 06.04.17:
Sehr schön Irene,
niemand kann sich selbst fort schreiben.
Aber deine Werke bleiben.
st! nicht weitersagen, danke und liebe Grüße Giltis.
LottaManguetti (59)
(05.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 06.04.17:
Liebe Lotta, wenn du wüsstest, wie extrem gering mein Alkoholkonsum ist, bezogen auf meine Lebenserwartung, du würdest mir tanklastwagenweise hochprozentige Spirituosen zukommen lassen, um halbwegs einen glaubhaften Durchschnittswert zu erreichen. Liebe Grüße von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram