Jogging

Gedicht zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  niemand

Blüht die Primel, strahlt der Himmel,
wird der Freilauf intressant.
Der Mensch handelt, dadurch wandelt
sich die Welt zum Schwitzerland.

Jeder Sitzer wird zum Flitzer -
jeder Geher spielt den Pfeil.
Wohin zieht es,
wohin zieht es,
wohin zieht’s sie alldieweil?


Voll im Bunde mit der Runde,
dreht ein jeder seine gern.
Manche drehen sie in Nähen,
andre laufen dafür fern.

Solchen Hirschen kommt das Knirschen
eines Kieswegs musisch vor.
Und das hamse
und das hamse,
hamse laufend dann im Ohr.


Heiße Hacken, Knochenknacken
sind das große Aushäng-Schild:
Alt ist never, wir sind ever
jung, agil und immer wild!


Durch die Wege, durch die Stege
sieht man eine Frage ziehn:
Ja, wo laufen,
ja, wo laufen,
ja, wo laufen die denn hin?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.04.17)
bender und loriot kommen ins schwitzen ...

 niemand meinte dazu am 08.04.17:
Wer ist denn Bender? Lo. Loriot kenne und liebe ich,
den anderen nicht. Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 08.04.17:
wenn man das berühmte (angebliche) loriot-zitat kugelt, lernt man (wie ich heute), dass es von einem bender stammt. lo

 millefiori (08.04.17)
Humorig und rythmisch verdichtet, ich bin begeistert.

Liebe Grüße von der durch Erkältung zur Couchpotato verdammten
millefiori

 niemand schrieb daraufhin am 08.04.17:
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt und ich wünsche Dir
eine baldige Genesung! Erkältungen sind fies, besonders
im Frühjahr. Mit lieben Grüßen, niemand
Graeculus (69)
(08.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 08.04.17:
Nein, ich habe die Fassung vor der Korrektur, aus Versehen, reinkopiert und es nicht bemerkt. Das ist mir schon öfter passiert, dass ich was verbessert habe und dann das Falsche rein
Danke! fürs Bemerken, habs abgeändert. Mit lieben Grüßen,
niemand
Agneta (62)
(08.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 08.04.17:
Da fahre ich doch lieber ganz gemütlich mit meinem Radel durch die schöne Landschaft das entspannt, liebe Monika.
Und man kommt weit raus, dort wo es noch gute Luft gibt.
Bei manchem Jogger dachte ich schon: Wenn der/die das mal überlebt. Mit lieben Grüßen, Irene

 Peer (09.04.17)
Hallo Irene,
einfallsreicher und fast liedformhaft vorgetragener Text mit passenden Pointen. Gefällt mir sehr gut.
LG Peer

 niemand meinte dazu am 10.04.17:
"Liedformhaft", ja so ein wenig ein Lied sollte es sein, lieber Peer.
Es liegt ja auch ein Rhythmus darin, wenn aus jeder Ecke ein Jogger hervorschießt Ich kann da ein Lied von singen.
Mit lieben und schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn (14.04.17)
Joggen ist wie Medizin, liebe Irene. Die Dosis bestimmt, ob es gesund oder gar lebensgefährlich ist
Schöner Rhythmus mit lustigen Innenreimen!
Da möchte man doch glatt mittraben

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 14.04.17:
Ja, das wird wohl so sein, lieber Stefan, das mit der Dosis.
Bei manchem hatte ich jedoch schon das Gefühl der Überdosis
als befände sich ein solcher in einem Art Rausch.
Jogging als Droge. Mit lieben Grüßen zurück, Dir schöne Osterfeiertage wünschend, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram