Sternzerfressen

Drabble zum Thema Andere Welten

von  Livia

Du sagst, diese Nacht ist sternzerfressen, aber was, denke ich laut, wenn sie den Himmel flicken. Da meinst du, das sei zerträumt und so wie im Süden den Norden nicht zu finden, doch ich drücke meine Nase ans kalte Fenster und als mein Atem an der Scheibe kondensiert, da flüstere ich an das Glas gewandt, ich weiß, dass man die Dinge vielleicht zerschlafen kann wie löchrige Laken und starre Bettwäsche, aber nicht zerträumen, solange die Bilderwellen diesen einen Ort noch finden – zwischen hier und dort –  wo wir sie in Erinnerungen verwandeln. Mein Finger malte ein W in den Himmel.


Anmerkung von Livia:

Beschreibung in drei Sätzen (-;

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JoePiet (15.04.17)
Irgendwie auch meine Welt - ich liebe diesen elegischen Ton...

 Livia meinte dazu am 15.04.17:
Wir können sie ja teilen (-;

 BeBa (15.04.17)
Ich mag abgefahrene Texte, die jenseits normaler/üblicher Vorstellungen sind und versuchen, unsere Phantasie ins Surreale abdriften zu lassen. Besonders mag ich diejenigen, die das auch schaffen.

Aber dieser Text ist für mich etwas zu weit hergeholt. Ich suche beim Lesen einen Andockpunkt und finde keinen. Für mich persönlich ist der Text zu künstlich, zu gewollt. Das funktioniert nicht immer.

Mein Eindruck!

 Livia antwortete darauf am 15.04.17:
Vielleicht ist da die Drabble etwas zu kurz dafür. Naja, ich werde üben!

 TrekanBelluvitsh (15.04.17)
Aber viel anrichten können Träume doch ...

 Livia schrieb daraufhin am 15.04.17:
Stimmt!
wa Bash (47)
(15.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia äußerte darauf am 15.04.17:
Gut geraten! (-;
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram