O Stern!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

O Stern, O Stern
dich seh ich gern -
nicht nur aus weiter Ferne.
Lass, Leser mein,
dich auf mich ein!

Wer schenkt mir heut noch Sterne?

Ei, er … vielleicht?
Ei, weiß man nicht!
Ei, klar! … der gibt bescheiden.
Wie dem auch sei,
der bleibt hart ... Ei -
gelb ist er meist vom Neiden.

Wie oft kam solcher schon vorbei -
ist ohne Stern entschwunden.
Mein Text war ihm wohl einerlei
[man rühr … Ei! … nicht an Wunden!]

Käm solcher heut erneut vorbei,
hielt ich ihm auf der Stelle
recht wortreich vor ein Spiegel … Ei!
mit Zusatz: Salmonelle!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oskar (15.04.17)
"Die Nacht zerfickt... ". Oh, oh Irene, solch ordinäre Formulierungen aus deiner Feder und dann noch in Prosa. Man schätzt die Menschen manchmal falsch ein, was die so alles können
Guter Text. LG Uwe

 niemand meinte dazu am 15.04.17:
Oskar, Oskar, schmückt Dich nicht mit Uwes Federn
Graeculus (69)
(15.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 15.04.17:
War nix mit deutscher Schule bei mir, ich habe mir die Sprache quasi so nach und nach autodidaktisch beigebracht, daher sind mir die Regeln nich sooo bekannt. Also wäre ein "O Stern" angebrachter? O.K. passt auch besser zu Ostern. Ich werde mal die Kommachens tilgen. Ohne Kommachen könnte man dann auch noch ein wenig mehr hineininterpretieren, was das wäre:
O Stern=Null Stern/e. Alles also eine ironische Mischung aus Ostern, Null-Sterne und dem bedauerlichen Ei-Ausruf, was noch nebenbei das obligatorische Oster-Ei streift
Danke! und liebe Grüße, Irene
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 15.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 15.04.17:
O.K. so kann ich es mir besser merken
Graeculus (69) ergänzte dazu am 15.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.04.17:
Yess!

 EkkehartMittelberg (15.04.17)
Das "Spiegel...Ei" ist ein herrliche Pointe und dann noch die Salmonelle als Beigabe. Köstlich.
LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 15.04.17:
Hinzu kommen noch harteigelb und rührei - mein Urteil ist auch köstlich. Euch beiden Frohe Ostern.
LG
Jorge

 niemand meinte dazu am 16.04.17:
@ Ekki
@ Jorge
Bisschen Oster-Spaß muss sein und da bietet sich das Ei
gradezu an. Euch schöne Feiertage wünschend grüße
ich österlich zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram