Zeichen

Gedankengedicht zum Thema Glaube

von  Bohemien

nun sind die zeichen sichtbar
für jeden auf der welt
licht und feuer sind im kampf
leben und tod, hell und dunkel


das böse zeigt nun seine macht
jeder wird versucht zu folgen
in den abgrund tief nach unten
doch auch das licht ist noch da



der mensch ist seinem ende nah
das böse endet ebenfalls
und bald  wird alles gut
seht auf diese zeichen



tut dies jetzt
fangt auch an zu beten
für euch und all die andern
und ihr werdet wunder sehen


niemand wird verloren sein
keiner in die hölle gehen
der herr liebt die seinen
die andern folgen nicht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

noname (36)
(21.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.04.17:
23 Ehrendoktortitel - Alter, die kann gut sterben!
tashi deleg
L.
Graeculus (69)
(21.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 22.04.17:
es gibt so viele Glaubensrichtungen in der Welt, d.h. in uns Menschen scheint eine Vorahnung über unseren Schöpfer zu sein.
Die Anzahl der wahren Atheisten hingegen ist sehr gering.
Es ist eine 50 50 Sache lieber Gracelus. Entweder ist Jesus von den Toten auferstanden oder nicht.
Ist er es nicht können unsere Sünden nicht vergeben werden. Ist er es aber doch dann ist die Bibel ein Tatsachenbericht von unendlichem Wert...

 BeBa (21.04.17)
Ich bin, was Religion betrifft, hoffentlich tolerant. Aber Heilsbringerpredigten mag ich allerdings überhaupt nicht. Lyrisch äußerst schwach, inhaltlich ...

Mein Fall ist es nicht.

 JoePiet schrieb daraufhin am 22.04.17:
BeBa, du machst es mir heute leicht: Ich unterschreibe flink deine Sätze.

 Sanchina äußerte darauf am 22.04.17:
ich auch

 Fuchsiberlin (22.04.17)
Nun ja, wenn ich einigermaßen gut im Geschichstunterricht aufpasste, hätte dieser Text auch schon in das Mittelalter gepasst ... Zu dem Text möchte ich ansonsten nichts weiter sagen, außer: Ick sehe andere unschöne Zeichen, abseits der religiösen Einstufung von "gut und böse" ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram