weil sich niemand drüber ausschweigt

Groteske zum Thema Betrachtung

von  GastIltis

der Fette mit dem Husten
und im Maul mit Zigarette
hört er auf den Namen Paul
ich glaube nicht d.h. ich wette
dass er keinen Namen trägt
und wenn dann irgendwas mit Kilo
dass er etwas aus der Art schlägt
sieht man wie er aus dem Silo
das am Montag meist entleert wird
schon am Sonntagabend aussteigt
und in der Umgebung rumirrt
weil sich niemand drüber ausschweigt
dass es für ihn besser wäre
wenn er in dem Speicher bliebe
und er vor der großen Leere
ein paar Anstandszeilen schriebe
was den Vorgang rein logistisch
nicht beeinflusst oder wendet
und ihn insgesamt statistisch
wohl erwartungsfroh beendet


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Atlantika, EkkehartMittelberg, Lancezarus, niemand, Sätzer.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JoePiet (22.04.17)
geistreich, gut geschaut und dicht gepackt, sehr fein beschrieben...es macht einfach Spass und nachdenklich.

 GastIltis meinte dazu am 23.04.17:
Danke Joe, will ich auch nicht vertiefen.
Herzlich grüßt dich Giltis.

 EkkehartMittelberg (22.04.17)
Das Gold des Ausschweigens ist schwer zu erreichen. LG

 GastIltis antwortete darauf am 23.04.17:
Hallo Ekki, beim Ausschweigen nicht die Verneinung übersehen. Sonst plaudert jemand was aus. Danke und liebe Grüße von Giltis.
Atlantika (71)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 23.04.17:
Danke liebe Hanna!
Da kannst du aber froh sein ob solcher Freundlichkeit. Wobei ich dir den ersten Teil deines Beitrages nicht abnehme. Aber wer ist schon ohne Mangel (an zu wenig oder zu viel)? Liebe Grüße von Giltis.
Atlantika (71) äußerte darauf am 23.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lancezarus (52)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 23.04.17:
Hallo Lance, gute Frage. Nein, die Zeilen beruhen auf einer flüchtigen Begegnung, mehr einem Vorbeigehen, eines Typen auf der Straße, zu dem mir auf Grund von dessen Äußerem und dem übrigen Anschein ziemlich spontan der Text eingefallen ist. Mehr nicht. Man kann sich auch täuschen. Ab dem Silo ist alles Phantasie.
Danke. Herzlich grüßt dich Giltis.
noname (36)
(22.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 23.04.17:
Hallo Noname, danke für die Zeilen. Dick aufgetragen? Sicher. Gehört dazu. Mit der Erwiderung liegst du daneben. Mein Gedicht war schon vor dem „Heldenepos“ fertig. Außerdem kenne ich dich (im scheinbaren Gegensatz zu anderen) überhaupt nicht, und es ist nicht meine Art. Zudem hätte im „Heldenepos“ der Protagonist auch jeden x-beliebigen Namen tragen können, ohne dass es am Inhalt, es sei denn, ich habe es wirklich falsch verstanden, etwas geändert hätte. Herzlich Giltis.
noname (36) meinte dazu am 23.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram