Nazarener

Gedicht zum Thema Leben

von  Peer

Wenn ich mich verlassen fühlte,
weil mich keiner mehr verstand.
Wenn ich angefeindet wurde,
Und sich nicht ein Helfer fand.
Wenn ich an mir selbst gezweifelt,
Obschon Gutes ich erstrebt,
Tröstete mich oft das Wissen,
Dass du solches auch durchlebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(26.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59) meinte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 26.04.17:
Ich denke, man muss dieses Gedicht mit den Augen des Gläubigen sehen. Ich gehöre leider nicht dazu, somit sehe ich nur das Gedicht als solches und es ist als solches nicht schlecht.
Mehr kann ich persönlich leider nicht sagen. LG Irene
LottaManguetti (59) schrieb daraufhin am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 26.04.17:
Hallo Ihr Alle,
wie Irene richtig bemerkte, ist es eine Sache des Glaubens, und die Gäule brauchen einem nicht durchzugehen, da auch das "Nichtglauben" ebenso eine Form des Glaubens darstellt, denn auch hier kann der schlüssige Beweis nicht erbracht werden.
Wie dem auch sei, denke ich, dass über das Thema (auch hier bei KV) schon genug geschrieben wurde, so dass ich auf eine nähere Erörterung meines Standpunktes nicht weiter eingehen will, da es, wie gesagt, eine Frage des Glaubens ist.
LG Peer
Graeculus (69) ergänzte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.04.17:
@ Graeculus
Peer hat ja nicht unrecht. Ich kann glauben, dass es was Höheres gibt und ich kann ebenso glauben, dass es nichts Höheres gibt.
Beweisen läßt sich beides nicht, also bleibt es beim Glauben,
denn wissen kann es keiner.
LG niemand
Graeculus (69) meinte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.04.17:
Na, dann beweis mir doch, dass es keinen Gott gibt.
Nicht mir Gerede, sondern ich will handfeste Beweise.
Mit Nachdenkenswertem kann Du mir jederzeit kommen,
es wird nicht über Deinen Glauben daran hinausgehen.
Alles Spekulationen, auf der einen wie auf der anderen Seite.
Im Übrigen will ich garnichts "beiseite wischen" und schon garnicht flott, gestatte aber, dass ich am menschlichen Verstand bezüglich seiner höheren Beweiskraft zweifle. Du glaubst genauso wie ich und wie Peer, nicht mehr und nicht weniger.
Nur alle eben daran, woran sie eben glauben können.
Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass Du
wirklich und die Betonung liegt auf wirklich weißt.
Graeculus (69) meinte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.04.17:
Nimm es mir nicht übel, aber von einem intelligenten Menschen kann man erwarten, dass er so viel Vorstellungskraft aufbringt um sich einigermaßen zu verbildlichen, dass sein [aller]
Verstand nur beschränkt sein könnte und gemessen an der größe des Universums wirst Du doch nicht behaupten wollen, dass das kleine Würstchen Mensch unendlich weit blicken kann.
Ich könnte mich jetzt mit Ameisen "unterhalten", sie wären ganz sicher auch der Meinung, dass es dies und jenes und solches garnicht gibt. Schade, dass Deine Vorstellungskraft im Bezug auf die Begrenzung des menschlichen Verstandes nicht reicht.
Ganz sicher bist Du davon jedoch überzeugt, dass Dein Verstand und derer welche Dich gelehrt haben unendlich weit reicht.
Nun, ja, wenn es Dein Glaube ist, dann bleibe er Dir natürlich
erhalten. LG niemand
Graeculus (69) meinte dazu am 26.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 26.04.17:
Ich habe in Deinem Kommentar etwas Handfestes gefunden
und zwar die Worte "meine Meinung" [Deine].
Wenn diese Deine Meinung nur nicht immer so klänge, als ob
sie als alleinige die Weisheit intus hätte, wäre dagegen nichts, aber auch garnichts einzuwenden. Klingt sie aber nicht. Aus diesem Grunde kann ich langsam sogar den LotharAtzert verstehen, verstehen, dass er sich so vehement gegen Dich stellt.
Das war jetzt übrigens mein letztes Wort zum Mittwoch
wir kommen nicht zusammen, muss ja auch nicht unbedingt sein.
LG niemand

 Peer meinte dazu am 26.04.17:
Hallo Ihr Beiden,
bis dato gibt es keinen Beweis, weder für noch gegen die Existenz Gottes. Das ist aus Sicht der Glaubenden von Gott auch nicht gewollt, um jedem Menschen die freie Wahl zwischen Nachfolge oder Ablehnung zu lassen. Es soll eben jeder nach seiner Fasson selig werden. Aus diesem Grunde ist es müßig, wenn eine Seite der anderen ihre Sicht der Dinge aufdrängen möchte. Deswegen auch meine Worte weiter oben, dass ich mich nicht weiter darüber äußern möchte, nicht weil ich meinen Standpunkt nicht vertreten könnte, sondern einfach weil es zu nichts führt.
LG Peer

 niemand meinte dazu am 26.04.17:
@ Graeculus
Peer hat ja nicht unrecht. Ich kann glauben, dass es was Höheres gibt und ich kann ebenso glauben, dass es nichts Höheres gibt.
Beweisen läßt sich beides nicht, also bleibt es beim Glauben,
denn wissen kann es keiner.
LG niemand
@ Peer
ich habe Dir mit obigem Kommentar zugestimmt und mache es noch. Graeculus kann es jedoch nicht akzeptieren.
Daher das lange hin und her, welches wie Du so passend sagtest
letztlich "zu nichts führt". Es tut mir leid, dass es so ausgeufert ist, war jedoch nicht meine Absicht LG Irene

 Peer meinte dazu am 26.04.17:
Hallo Irene,
ich habe auf diesem Gebiet früher in missionarischem Eifer viele Gefechte geführt. Aber die Quintessenz von allem ist eben, es soll jeder seine Meinung behalten. Und das hat mir jetzt nichts ausgemacht. Aber es bestätigt sich eben immer wieder.;-)
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram