Tage wie dieser

Ballade zum Thema Frust

von  JoePiet

sind endlos und leer.
Sie brechen die Laune
und stellen sich quer.

Wann immer im Winter
ein Vogel sich zwingt,
mit Tönen zu glänzen,
das Herz in mir springt.

An Tagen wie diesen
fliegt Schwefel durchs All,
stinkt Gleichmut wie Jauche
und nichts bremst den Fall.

Oft riefen die Alten:
"Was lässt du dich geh’n;
die Sonne bei Regen
ist selten zu seh’n.

Schau’ hoch in die Wolken -
darüber wird’s blau.
Im Himmel liegt Segen,
am Boden die...!"

So döse ich dümmlich -
doof wie ich wohl bin -
an Tagen wie diesen
blöd blass vor mich hin.

Der Vogel im Walde
kann pfeifen im Nass,
den Frust jener Tage
ertränk’ ich im Spaß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(28.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (28.04.17)
Hallo Joe, fast ist die Lockerheit da, wenn nicht die „Zeichen deiner aktuellen Unzufriedenheit“ durch schimmerten. Wenn sie schon am Boden liegt, lass die Sau raus. (Der Spaß muss nicht auf den Namen Graeculus hören!). Aber sein Hinweis hat die gleiche Zielrichtung wie die von mir, ist nur feiner formuliert. Herzlich grüßt dich Giltis.

 JoePiet meinte dazu am 29.04.17:
ich muss schmunzeln...eigentlich hätte ich am Schluß "ertränk ich im Fass" enden können...habe es aber beim "Spaß" belassen.
Jetzt kommt ihr trotzdem auf den Alkohol. Ich bin bekennender Wenigsäufer...;)))

 GastIltis antwortete darauf am 29.04.17:
Hallo Joe, Fass wäre besser gewesen (unglaubwürdiger und außerdem reimtechnisch). Ansonsten: ein Wenigsäufer kann ein Vieltrinker sein. ) LG Giltis. Weiterschmunzeln!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram