Wie der Mensch nach Ur kam

Gedicht zum Thema Entscheidung

von  GastIltis

Der Urmensch sprach zu seinem Weibe:
„Bubu, bubu, bubu, bubo!“
Heißt: „Suche eine neue Bleibe,
die Höhle stinkt ja wie ein Zoo!“

Drauf kreischte sie mit Haareraufen:
„Bie! Bibibi, bibi. Meckmeck!“
Heißt: „Habe alles schön am Laufen.
Ich bleibe hier. Will gar nicht weg!“

Stand noch ein andres Weib daneben.
Er: „Beh! Bebe, bebe, bebehn?“
Heißt: „Könntest du mit mir mal eben
ein kleines Stück des Weges gehn?“

Ihr Ja klang wie ein Hahn, der krähte.
Das war rein sprachlich sehr bequem.
„Ich wüsst’ nicht, was ich lieber täte.“
Gemeinsamkeit ist angenehm.

Wo sind die beiden nun geblieben?
Man fand ein Täfelchen in Ur
mit blabla und bebe beschrieben.
Danach verlor sich ihre Spur.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Atlantika, CarlottaB, EkkehartMittelberg, franky, Hilde, Lancezarus, princess, Sätzer,TassoTuwas.
Lieblingstext von: Atlantika.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (01.05.17)
Bubu. Bebubiba. Kruzifuzzibicht.
Lesefreude. Mehr sag ich nicht!

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis meinte dazu am 02.05.17:
Verstehe. Beim nächsten Mal. Weiß ich doch.
Liebe Grüße zurück von Giltis.

 TassoTuwas (01.05.17)
Ja mein Lieber,
überzeugendes Beispiel, dass sich seit Ur-Zeiten nichts geändert hat!
Blub und Bla
Und jetzt auf die Maikundgebung, hopp hopp!
TT

 GastIltis antwortete darauf am 02.05.17:
Ja die Ur-Zeiten! Wenn die nicht wären, wir hätten nichts zu (ver)melden. Maidemo: auch schon wieder Geschichte. Bis zur nächsten grüßt Giltis.

 EkkehartMittelberg (01.05.17)
So ist das: Schon beim ersten Verlassen half ein anderes Weib mit.
LG
Ekki

 GastIltis schrieb daraufhin am 02.05.17:
Ja Ekki, wo sie bloß immer rechtzeitig hergekommen sind? Eines der großen Rätsel der Menschheit. LG Giltis.
Atlantika (71)
(01.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 02.05.17:
Klar Hanna, Frage an Ekki schon beantwortet: sie sind allgegenwärtig. Die Frauen, du, imbett, im Nu, und nett dazu! Danke und liebe Grüße vom völlig überraschten Giltis.
SirGalahad (51)
(01.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis ergänzte dazu am 02.05.17:
Hallo Sur, war das nicht eben noch Alexa? Gurt! Man muss es komplexa sehn. Fragst du lieber Ursula im Stundenhotel nach der Urzeit? Alles, wie es passt. Giltis grüßt.
SirGalahad (51) meinte dazu am 02.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62)
(01.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 02.05.17:
Hallo Hilde, d.h. krähen, wenn Ja? Ich fürchte, dass man dann die Variante Ganna wählen sollte: Rückzug in eine dünn besiedelte Gegend. Für manche ein wenig spät! Und wenn wir dann verloren gehen, o je!
Ach, und wer soll denn die aus dem Eis sein, DU? Viele Grüße an eine Schöne von Giltis.

 Didi.Costaire (02.05.17)
Ich selber kam zu einer Uhr
und habe eine heiße Spur:
Sie leben heut in Germany.
Mensch, Babe und Beba heißen sie.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 02.05.17:
Lieber Dirk, BeBa haBe ich schon gefunden, BaBe, Babe, babe, oder wie auch immer, noch nicht. Wahrscheinlich ein Code, den ich noch knacken muss! Danke und sei gegrüßt von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram