Vom Plärren

Gedicht zum Thema Wetter

von  niemand

Kaum hat die Nacht ihr Werk vollbracht
und ihn geboren,
den neuen Tag, schon scheint das Blag
mir auserkoren
zum steten Nässen. Wie besessen
läufts heraus
aus Aug und Windel. Dieses Bündel
ist ein Graus!

Da naht der Wind und pfeift geschwind
ihm was zum Trost.
Durch dies Gehabe ist der Knabe
jetzt erbost.
Nun brüllt er Sturm, ja ist der Wurm
denn ganz von Sinnen?
Sogar den Wald lässt das nicht kalt,
in ihm beginnen
die alten Buchen das zu suchen
was bewährt:
Ein Kronen-Rasseln! Sie vermasseln
es, er plärrt!

Plärrt wie beklopft, das Wasser tropft
auf Feld und Wiesen.
Nie gab es solchen grauen, mauen
Tag wie diesen.
Die Sonne, schwach, liegt im Gemach
in kranker Blässe.
Komm, lass dich sehen, wir vergehen
sonst vor Nässe!
Die kommt nicht raus, aus hohem Haus
lässt sich nicht locken -
wer legt das Bündel in der Windel
endlich trocken?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (11.05.17)
die meteorologen hatten für heute und meine region temperaturen bis 22° angekündigt. es wurden dann auf meiner wetterstation 24,4°.

der plärrer wurde pünktlich trockengelegt. sagt lo (mit ner magen- und darmgrippe und halbtrocken).

ps: gut durchgehaltene binnenreime.

 niemand meinte dazu am 11.05.17:
Die Meteorologen [ein sie "logen" steckt drin und auch das "met"] wissen selber meist nicht was sie ver- und sprechen, dass man oft glaubt sie trinken zu viel Ich hoffe, dass sie sich für morgen getäuscht haben, denn ich brauche gutes Radelwetter,
auch am Sonntag. Wir werden sehen was dann stimmt.
Gute Besserung! wünsche ich Dir, denn diese Grippe kenne ich.
Noros sind tückisch, 3 Tage musst Du mit der heilen Welt brechen dann wird sie wieder erträglicher.
LG Irene

 EkkehartMittelberg (11.05.17)
Alle können über das Plärren meckern, du kannst es trocken verdichten.
LG
Ekki

 niemand antwortete darauf am 12.05.17:
Starkes Nässen kann man nur trocken verdichten lieber
Ekki. Mit Dank und auf Trockenheit hoffenden Grüßen, Irene

 Jorge (27.05.17)
Gestern flog ich aus Berliner Sonne in die satte Spanische.
Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung und auf meiner rechten Seite 2 Dauerplärrer.
Das tat meinem Wohlbefinden nicht gut. Anders dein Gedicht.
LG
Jorge

 niemand schrieb daraufhin am 28.05.17:
Oh, jeh! Du Armer )))
Unter "Dauerplärrer" könnte ich mir zwei Kinder, oder zwei
Dudel-Hörer vorstellen - ich darf es mir aussuchen ...
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram