Wie wir die Welt retten

Innerer Monolog

von  Karlo

Phase I : Vorbereitung

Lass uns einfach das weltweite System der Bevormundung durch angebliche Eliten in Parteien, Medien und besonders der Wirtschaft mittels Worten zum Einsturz bringen. Punkt.

Hoffentlich erlebe ich das noch, wenn die gesamte Menschheit gleichzeitig zum Beispiel durch bestimmte Umstände Dinge erfährt wie

Picasso war ein Scharlatan

Nur mal so als Beispiel. Es wäre ein leichtes, wenn man dieser Meinung ist, im Internet zu recherchieren, ob etwas diese These halten könnte. Man kann sich um persönliche Zitate von ihm oder Zeitgenossen kümmern, seinen Lebensrhythmus oder alle seine Gewohnheiten untersuchen und mit ganz normalem Menschenverstand seine Aussagen durchleuchten. Und das könnte man mit jedem anderen Künstler den man verdächtigt, genau so untersuchen. Ich meine, der Mann ist tot, alle Werke sind (hoffentlich) rechtmäßig vererbt, bezahlt oder was auch immer, hängen in allen Museen der Welt, was kann ihnen passieren? Nichts, sie werden immer bestehen. Nur der Wert könnte sich verändern, auch der Wert dahinter - von Museumsdirektoren, Kulturschaffenden, Medien und den ganzen undurchsichtigen Hypern. Mal so ganz praktisch.

Es wäre ein Riesenspaß zu beobachten, wie die jetzigen Eliten bei so etwas reagieren würden. Können sie dann auch so einfach ihre Nazikeule herausholen, oder wollen sie sich kaputt darüber lachen, wie spießig man doch wäre? Und das weltweit? Vielleicht erfinden sie dann einen Spießigkeitsdetektor, an den sie die Leute anschließen oder veröffentlichen, typisch deutsch, im Internet weltweit Tabellen darüber.

kt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (18.05.17)
Vielleicht kannst Du mal erklären, was das ist, die Eliten? Das ist ein sehr vager aktueller Begriff, den sich offenbar niemand zu definieren traut.

 Karlo meinte dazu am 18.05.17:
Ja, das stimmt Dieter, der Begriff ist vage. Ich sage "Eliten", jemand vor dem Supermarkt neulich, sagte, noch gemeiner, "Abiturienten". Wir beide meinen eventuell das Gleiche. Die, die sich selber als "daüber" empfinden. Die Empfindung ist das Entscheidende - nicht das was jemand sagt. Dieses strahlt man dann durch die Energie aus, egal ob real auf der Straße, in Foren oder Artikeln, in Medien oder sonstwo. Eliten sind also einfach gesagt genau die Personen, die sich selber dafür halten.

Am meisten gehen mir im Moment alle Medienmenschen und politischen Machtmenschen, einschließlich Gutmenschenmenschen, auf den Sack. Das sind meine "Eliten"! Also alle diejenigen, die mir mit ihrer ganzen realen, unglaublich präsenten Macht überall entgegenschleudern, dass ich nichts tauge.
(Antwort korrigiert am 18.05.2017)

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.05.17:
Dann gehöre auch ich zur Elite.

Ob Du was taugt, Karlo, weiss ich nicht. Warum läßt Du das andere entscheiden?

 Karlo schrieb daraufhin am 19.05.17:
Ist mir schon lange klar. Ich empfinde - ich entscheide.
Graeculus (69) äußerte darauf am 19.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo ergänzte dazu am 19.05.17:
Na klar kann er/sie das! Wieso fragst du? Jeder hat den freien Willen, er ist göttlich. Das Universum ist in jedem und die Schöpfung will immer das Gute leben. Es darf nicht getäuscht und gelogen werden - dann ist alles gut.  https://youtu.be/oNx7m42BioQ

 Karlo meinte dazu am 19.05.17:
toltten_plag (42)
(27.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 06.08.17:
Danke!! Ja, sag ich auch: man muss nur Augen im Kopf haben und lesen können! Genau DAS trifft es. ;o) (...und ich dachte schon, du kapierst nichts!)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram