Trump’s wunderschöne Waffen

Satire zum Thema Wahnsinn

von  ManMan

die saudische Regierung
ist sauer auf Deutschland
weil die sich so anstellen
wegen der Menschenrechte

aber was soll’s
es findet sich
ein Ersatz

dann liefern halt die USA
die wunderschönen Waffen
weil die sich nicht so anstellen
wegen der Menschenrechte

sie lassen es krachen
für 100 Milliarden

einst lehrten die USA
unser Land
die Bedeutung von
Demokratie und Menschenrechten

jetzt stellen sie sich
nicht mehr so an


Anmerkung von ManMan:

Was dem Schröder einst die Frauenrechte, das sind dem Trump die Menschenrechte: Gedöns! Aber das englische Wort dafür kenne ich nicht...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lisboeta (65)
(22.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (22.05.17)
Die Schlusspoointe ist besonders witzig.
toltten_plag (42)
(22.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) meinte dazu am 22.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan antwortete darauf am 22.05.17:
Ich bin davon ausgegangen, dass Trump ein amerikanischer Name ist. Wenn der Titel also Trump’s nice weapons geheißen hätte, wäre es ja wohl korrekt. Ich habe auch nichts gegen Korrekturen, aber wenn mich jemand wegen des Apostrophs als Deppen bezeichnet, fällt das auf ihn selber zurück. Ich werde mich an dem Geschimpfe nicht beteiligen. LG ManMan
Lisboeta (65) schrieb daraufhin am 22.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) äußerte darauf am 22.05.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (22.05.17)
Den schlußsatz finde ich hier jedenfalls auch besonders treffend. Recht hast du damit. Kurzfristige Provite sind das, was die Amerikaner noch bereuen werden. Spätenstens wenn sich die gelieferten Waffen sich gegen ihre Interessen wenden. Das ist ja schon so oft geschehen. Grüße J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram