Schwer

Aphorismus

von  sensibelchen13

Leben lernen heißt auch verzeihen und loslassen lernen.


Anmerkung von sensibelchen13:

Juni 2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.06.17)
Das ist sicher richtig. LG
Stelzie (55) meinte dazu am 02.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 02.06.17:
Danke, Euch beiden.

Lieben Gruß
helga
Graeculus (69)
(02.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 autoralexanderschwarz schrieb daraufhin am 02.06.17:
Nur der Vollständigkeit halber, weil es ein so schönes Zitat ist:

"Ich habe die friedlichste Gesinnung. Meine Wünsche sind: eine bescheidene Hütte, ein Strohdach, aber ein gutes Beet, gutes Essen, Milch und Butter, sehr frisch, vor dem Fenster Blumen, vor der Tür einige schöne Bäume, und wenn der liebe Gott mich ganz glücklich machen will, läßt er mich die Freude erleben, daß an diesen Bäumen etwa sechs bis sieben meiner Feinde aufgehängt werden. Mit gerührtem Herzen werde ich ihnen vor ihrem Tode alle Unbill verzeihen, die sie mir im Leben zugefügt – Ja, man muß seinen Feinden verziehen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden."

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-381/1
Graeculus (69) äußerte darauf am 02.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 02.06.17:
Danke. Schöne Pfingsten wünsche ich.

LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram