schreiben

Alltagsgedicht zum Thema Schreiben

von  BeBa

ich hab mir diese
schreibmaschine geschossen
wie man so sagt in ebay-kreisen

eine olympia splendid 33

die aus fausers rohstoff
du weißt schon: schreiben
und immer weiter schreiben

aber nichts geht
ein paar tote wörter und
wütendes bollern des nachbarn
der morgen wieder früh raus muss

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(05.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 05.06.17:
Ganz gewiss nicht.

Danke dir, ZoP
Graeculus (69)
(05.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 05.06.17:
Hallo Graeculus,

leider besitze ich eine solche Maschine nicht. Ich bin bei Fauser über dieses Modell gestolpert, habe im Internet gestöbert und ich muss dir sagen: ich hätte sie gern. Aber wann sollte ich auf ihr klimpern, ohne meine Umgebung zu nerven. Schreibmaschinenanschläge ist man heute nicht mehr gewohnt.

Die Farbbänder bekommst du doch überall, oder nicht? Selbst bei Amazon kannst du sie finden. Hast du etwa solch ein Teil?

LG
BeBa
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 05.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan (05.06.17)
Bollert der Nachbar echt bereits wegen ein paar toten Wörtern? Das gibt mir zu denken. LG ManMan

 BeBa äußerte darauf am 06.06.17:
Na ja, nächtliche verzweifelte Schreibmaschinenanschläge ist man heute eben nicht mehr gewohnt.

 drmdswrt (06.06.17)
Schreibmaschinentexte sind was Feines. Ich meine: Texte über Schreibmaschinen. Das ist inzwischen beinahe unvorstellbar, dass man sich das noch angetan hat. Meine erste elektronische Schreibmaschine war eine Wohltat für die Nachbarn, da ich früher vor allem nachts getippt habe.
Heute muss man nicht einmal mehr zwingend die Finger benutzen – Diktierfunktion sei Dank.
Optisch kann es aber immerhin splendidhaft wirken, indem man sich beispielsweise die  Splendid 66 als Fontdatei runterlädt und installiert. Dann sieht's gleich etwas nostalgischer aus.

 BeBa ergänzte dazu am 08.07.17:
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram