Der letzte Versuch (4)

Short Story zum Thema Versuchung

von  Annabell

Es kam ein Nachzögling an Zuschriften.  Ich mußte lächeln.

"Werte Dame, Ihre Annonce spricht mich an. "Rundherum ansehnlich"- das ist genau mein Geschmack. Ich mag es, wenn ich Fleisch in der Hand habe. Aber ich esse es auch gern. Ich hoffe, Sie können kochen und einen Haushalt führen. Ich bin 178 cm groß und katholisch. Sind Sie getauft? Meine Figur ist rundlich, mein kleiner Bauch sollte Sie nicht stören. Haben Sie eine Katzenhaarallergie? Dann vergessen Sie meine Zuschrift. Ich möchte Sie gern kennen lernen. Wo wohnen Sie? Kann ich den Ort mit meinem Fahrrad erreichen? Bitte schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Meine Telefonnummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
In Erwartung einer Antwort bin ich Ihr sehr ergebener Otmar."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 11.06.17:
falls "sie" noch beweglich genug ist, könnte sie getrost auf ein Tandem steigen, unter dem Motto: Laß den Alten ruhig strampeln.
Danke für Deinen Kommi. LG in den Sonntag von
Annabell
Graeculus (69) antwortete darauf am 11.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 11.06.17:
Claudia Roth trägt immer Kleidung wie ein Zelt. Da könnte man sich bei Regen gut unterstellen. Tandem ist mir auch fremd, aber probieren geht über studieren.

 GastIltis (12.06.17)
Hallo Annabell, nun weiß ich leider nicht, ob noch Fortsetzungen folgen werden. Aber interessant sind solche Geschichten allemal! Unser Nachbar Eberhard, trockener Alkoholiker, Analphabeth und ansonsten aber ein friedlicher Bürger, hatte mich vor einiger Zeit in seine Bemühungen eingeweiht, sich wieder um die holde Weiblichkeit zu bemühen. Auf seinem Lebensweg war er verheiratet, hatte neun Kinder, seine Frau hatte eins in die Ehe gebracht (Summe zusammen je fünf Mädchen und Jungen), war aber nun allein. Er war früher, jetzt ist er so etwa 64, bei der Anschlussbahn und seine Frau in einer Zuckerfabrik und die Kinder hätten sie alle während der Arbeitszeit gemacht. So seine Aussage. Wahrscheinlich, wenn Waggons mit Rüben kamen?
Jetzt suchte er also und ich musste vorlesen. Oft konnte man feststellen, dass Schreiberin und Person nicht übereinstimmten. Junge Schrift – Person passenden Alters. Interessant war etwa folgende Angabe: habe noch feste Brüste. Ich hatte sehr fröhliche Momente. Oft habe ich nicht wörtlich vorgelesen. Wäre unfair gewesen. Erstaunlich ist, dass sich jetzt jemand um ihn kümmert. Offenbar geht es nicht um Geld. Ob um andere Dinge, bestreitet er. Bleibt spannend.
Herzlich grüßt dich Giltis.

 Annabell äußerte darauf am 13.06.17:
Hallo GastIltis,
dankeschön für Deine ausführlichen Zeilen und für Dein *chn zu meinem Text. Ich habe immer noch Lust und Laune, Fortsetzungen aus meinem Roman HELENE zu bringen, denn da geht es rund mit ca. 24 Annoncen (Gesuche und Angebote). Hoffentlich hat Dein Nachbar Eberhard Glück mit seiner jetzigen Dame, die sich um ihn kümmert. Also: es kommmt bestimmt noch eine Fortsetzung - abwarten!
Ungut für nichts! Liebe Grüße von
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram