Gedanken über Geburtstage mit der Drei in der linken Hand.

Text zum Thema Gedanken

von  franky

27.7.1973

Gedanken über Geburtstage mit der 3 am Anfang.

Es ist an der Zeit in jeder Hand eine der zweistelligen Zahlen zu nehmen, 
um dazwischen hindurch zu schauen.
Wenn du in der linken noch verächtlich und verkrampft eine eins festkrallst,
so denkst du nicht viel oder viel zu viel von dem was gerade nicht in Erscheinung treten kann.

Die zwei hat das Licht eines aufsteigenden Mondes. Die ist dann schon vernünftiger.
Da legst du die Wirtschaftliche Grundlage deines Lebens, oder verspielst sie leichtsinnig.

Ich bin schon bei der Drei angelangt. Sie hat mir den grüßten Kampf
und auch den grüßten Frieden gebracht.
Nun wenn du jedes mal, wenn in deiner rechten Hand die Zahl um
eine höher klettert, eine Schnapsflasche leer!
Soll aufmerksam machen, dass es mit dir bergauf oder irgendwo hin geht.
Auf jeden fall ist es begießenswert!
Die wenigsten geben zu dass sie ihren Tag auch für was besseres verwenden könnten.

Bis vor kurzen habe ich Geburtstage überhaupt abgelehnt. Jetzt aber bin ich zu der Auffassung gekommen, wenn man schon durch Geburtsurkunde und Mitmenschen darauf hin gestoßen wird, soll man wenigstens einen Prüfenden Blick des Weges zurück werfen. 

was für Abfälle sind den da so liegen geblieben,
die man lieber hinter einer Scheune verscharrt hätte?
Da müssen wir auch ehrlich sein, ein verschütteter Milcheimer
Kann nicht gut als Landschaftsverzierung deklariert werden.
Der versäumte Zug ist wahrlich kein Zeitvertreib.
Die blauen Flecken am Kopf deines lieben nächsten, kein Dienst an Kunden.
Alles so zu recht gerückt, bliebe ein ganz schönes Häufchen Für den Putzlappen übrig.

Verändern kann man das meiste nicht mehr,
aber sorgfältiger mit meinem Regenschirm umgehen sollte ich schon!
ein Regendach ist schließlich kein Segeltuch für Hundescheiße,

Einer reifen Birne kann auch mal der Saft ausgehen.

Ich denke, gut vorgesetzt ist halb nachgegangen!!

krumm gesehen, ist der Faden sehr dünn, der sich durchs Dickicht schlängelt.

Ich finde die Drei hat etwas grünes katzenhaftes, Buckliges an sich,
muss sagen ich halte sie Gern in meiner Linken!
Und werde mich wehmütig davon trennen, Sie hat so ein weiches Fell,
außerdem kann sie so gefühlvoll den Ballen spielen, erinnert mich an Meine Tagesverfassung, ist etwas leidlich, mein Phantom hat mir eins ans Zeug geflickt,
wehre mich tapfer dagegen mit Schmerztabletten. Wo bleibt da der wohl verdiente Übermut,?

© by F. J. Puschnik


Anmerkung von franky:

Jetzt halte ich schon die Acht in meiner Linken!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram