schwere los

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

viele träume über
dimensionale gebilde mit
hypotenusen tangenten

lockten mich früher
heute werfe ich angelhaken
ins teichtrübe sinniere

über wurmende löcher
was wohl anbeißen würde
auf der anderen seite

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (19.06.17)
Das liest sich wie ein Text über den Tod und alles was wir tun und erreichen wollen, ein Verfallsdatum hat. Nur wenn man sich unsterblich fühlt, lohnt es, nach den Sternen zu greifen, eben weil man denkt, man hätte unendlich viel Zeit für die Unendlichkeit. Falsch gedacht.

 Perry meinte dazu am 19.06.17:
Hallo Trek...,
bei Lyrik gibt es für mich kein Falsch- oder Richtigdenken, sondern nur ein persönliches Empfinden.
Als Autor hatte ich ein LI vor Augen, dass am Ende seines Lebens zurückblickt auf sein berufliches und gesellschaftliches Leben. Es wirft den seelischen Ballast ab (schwere los) und gibt sich ganz dem Fischen hin. Wird er etwas fangen? Wenn ja, was wird es sein? Vielleicht hängt es aber auch selbst schon an der Angel eines jenseitigen Fischers.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred

 GastIltis (19.06.17)
Hallo Manfred, wäre ich Angler, würde ich vielleicht über Verse sinnieren. Sekanten, Tangenten und Passanten ließen mich wahrscheinlich genauso kalt wie der Satz des Pythagoras. Und die Köder aus Star Trek beißen schon lange nicht mehr.
Viele schöne Träume. LG Giltis.

 Perry antwortete darauf am 19.06.17:
Hallo Giltis,
die geometrischen Symbole sind der beruflichen Vergangheit des LI geschuldet und bilden die zweidimensionale Basis der überdimensionalen Träume.
Wurmlöcher gibt es tatsächlich und sind keine Sience-Fiction Erfindung. Was sie darstellen ist selbstverständlich noch Spekulation, wie auch das bzw. ein Leben nach dem Tod.
Danke für die "schönen Träume" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram