klaut wer in nordkorea ein plakat

Gedicht zum Thema Wut

von  harzgebirgler

klaut wer in nordkorea ein plakat
wie es der arme otto warmbier * tat
wird er nicht bloß verknastet nein gequält
so furchtbar daß sein leben wochen zählt

nur noch und er ins koma fällt und stirbt
womit dies reich der finsternis nicht wirbt -
geworben wird mit netten bunten bildern **
die selbstverständlich nicht das grauen schildern

in dem system von gulags und von lagern
mit folterknechten - wer zu den jasagern,
regimetreu, angsterfüllt, indoktriniert,
gehört nicht wird dort auch gern liquidiert...

*http://www.spiegel.de/politik/ausland/otto-warmbier-chronologie-einer-toedlichen-nordkorea-reise-a-1153083.html
**https://www.nord-korea-reisen.de/

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 jennyfalk78 (20.06.17)
Das nenn ich mal tagesaktuell!

 harzgebirgler meinte dazu am 21.06.17:
ja, das tagesaktuelle / birgt schon haarsträubende fälle! danke, auch für die empfehlung!

 Didi.Costaire (21.06.17)
Die Leiden des jungen W...

Eine üble Sache

Regieren Kriminelle ganze Staaten,
dann führt das zu Gewalt und Greueltaten,
und die sind heute ganz besonders schlimm
im Einflussreich des Scheiß-Dicktators Kim.

Viele Grüße, Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 21.06.17:
der kleine dicke grinst meist doch das grauen / hinter der fratze ist längst zu durchschauen! beste dankesgrüße henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram