Feinde update 26.06.2017

Erzählung zum Thema Allzu Menschliches

von  Horst

Sollte ein Feind dir aus nächster Nähe in die Augen schauen wollen und sein böses Gesicht mit dem Kinn voran, sich schleichend in eine Kampfsituation bringen, so sollte man, um sich zu schützen, die Arme hoch nehmen und wie ein Boxer, gekonnt und geziel schlagen, bis der Gegner zu Boden geht und wimmernd dort erst einmal geschlagen liegen bleibt.
Aus der Sicht des Siegers gesehen, sieht er den am Boden liegenden Kontrahenten spöttisch aus den Augenwinkeln an und kann sich dabei ein verkniffenes Lächeln nicht verkneifen. Und es steigt so eine Art Genugtuung in ihm auf, dem Feind tatsächlich mit bloßen Fäusten niedergestreckt zu haben, so dass dieser nicht mehr aufstehen kann (selbst wenn er es wollte) und er dann lachend in sein blutverschmiertes Gesicht sieht und ihm dabei auffällt, das sein Gegner nach dem Niederschlag ähnlich traurige Augen hat wie die eines Profiboxers im Schwergewicht, wenn dieser am Boden liegend, die devote Figur eines geschlagenen Boxers dokumentiert.


Anmerkung von Horst:

Boxer??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram