Muse, Muse

Gedicht zum Thema Beziehung

von  GastIltis

Muse, Muse, alte Schlampe,
gehst du jetzt sogar mit dem?
Siehst du seine fette Wampe,
macht sie ihn nicht unbequem?

Muse, Muse, doofe Ziege,
hat er dich so eingeseift?
Machst du etwa noch die Fliege,
eh er dich zum Hades schleift?

Muse, Muse, dumme Pute,
spinnt er Gold für dich aus Stroh?
Ich als Alchimist vermute,
ihn macht nur dein Lächeln froh.

Muse, Muse, falsche Schlange,
hängt er dir am Hals wie Blei?
Falls du zuckst, zeigt er dir bange
Blicke! - Es ist längst vorbei.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Augustus, franky, Graeculus, TassoTuwas.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(28.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 03.07.17:
Danke Graecu, hoffentlich straft sie mich künftig nicht mit Verachtung! Allzu garstig war doch die Bewertung meinerseits.
LG Giltis.

 ManMan (28.06.17)
Muse, nenn mir den Mann, den unvollkommenen Dichter,
der immer wieder versucht, auf KV Gedichte zu schreiben!
Viele Jahre irrte er schon auf mancherlei Plattform,
wo man dich zu erreichen versucht, aber niemals erreichte,
bis er endlich nach vielen Jahren KV entdeckte,
wo jeder Furz Aphorismus genannt wird oder Gedicht.
Davon, Muse, wollen wir lieber gemeinsam schweigen.


Dieses Bruchstück eines modernen Epos habe ich im Netz gefunden und möchte es hier an geeigneter Stelle kundtun. Valete! ManMan

 GastIltis antwortete darauf am 03.07.17:
Hallo ManMan, du wirst dir doch keine Unannehmlichkeiten wegen der nicht autorisierten Nutzung des Textes einhandeln!?
Ansonsten wollen wir doch jedem armen Poeten seine Freude am Fabulieren lassen, oder? Herzlich grüßt dich Giltis.

 ManMan schrieb daraufhin am 03.07.17:
Ich gebe dir recht, es klingt auch böser als gedacht. Geschrieben habe ich es nach dem Lesen unzähliger "Zufallstexte" und du warst eher ein zufälliges Opfer eines genervten Autors. Nichts für Ungut! LG ManMan

 GastIltis äußerte darauf am 03.07.17:
Das wäre auch zu einfach gewesen. Siehe: "Meine Unvollkommenheit ist so unbegrenzt,..." auf meiner Autorenseite. Wer etwas schreibt, das davon abweicht, ist entweder besser (dazu gehört nicht viel) oder schneidet ein wenig auf. Jeder, wie er mag. G.

 TassoTuwas (28.06.17)
Meine kannste geschenkt haben, wenig gebraucht, aus zweiter Hand, kostenlose Anlieferung!
Liebe Grüße
TT

 GastIltis ergänzte dazu am 03.07.17:
Hallo TT, mit der kostenlosen Anlieferung wäre ich vorsichtig! Wenn ja, wohin? Vorherige Besichtigung nicht ausgeschlossen?
Danke und lG Giltis.

 Augustus (28.06.17)
Schön waren einst die Tage als man (unwissend und als Grünschnabel) die Muse zum ersten Mal traf.

Ave

 GastIltis meinte dazu am 03.07.17:
Hallo Augustus, ich bin mal so frei zu behaupten: wem sagst du das? Wohl wissend grüßt und dankt Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram