ein traum von sommer

Alltagsgedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

vom tag hast du noch
bilder im kopf

leichte kleider zum beispiel
die verliebt
mit dem wind spielen

alles ist
so leicht so
wie es mal war

du nimmst
einen drink
lässt dich aufs sofa
fallen

von draußen hörst du
erste tropfen juniregen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (01.07.17)
Ich träume auch.
Der diesjährige Sommer war letzten Donnerstag!
LG TT

 niemand (01.07.17)
Ein Gedicht, welches mir gefällt, wegen seiner schlichten
und unverquälten Art. Was mich jedoch stört ist dieses:
"du nimmst, du hast" ... Natürlich kann man es so machen, klar, aber es nimmt dem Gedicht eine gute Portion lyrischer Ausstrahlung, meiner Meinung nach und das ist schade.
Folgend hätte es mir besser gefallen. Nimm es mir bitte nicht übel

ein traum vom sommer

vom tag noch
bilder im kopf

leichte kleider
die verliebt
mit dem wind spielen

alles scheint
so leicht
wie es mal war

jetzt
einen drink
und sich aufs sofa
fallen lassen

draußen
tropft juniregen



mit lieben Grüßen, niemand
(Kommentar korrigiert am 01.07.2017)

 BeBa meinte dazu am 01.07.17:
Vielen Dank, niemand.

Warum sollte ich es dir übelnehmen? Im Gegenteil, ich freue mich über deinen Kommentar. Und ich meine auch zu wissen, was du meinst. Tatsächlich schreibe ich selbst ja meist minimalistisch, stark verdichtet. Das habe ich hier bewusst nicht getan, wollte diese Art Plauderton. Lyrischer ist, ich gebe dir Recht, deine Version, die mir auch gut gefällt.

Danke noch einmal,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram