cafe de flore

Gedicht zum Thema Nostalgie

von  BeBa

mein lieblingsort?

das cafe de flore
in meiner stadt

nicht karl lagerfeld
der türkische änderungsschneider
kommt von umme ecke

nicht pablo picasso
der wirt selbst hat an den wänden
hand angelegt und

andre breton wird hier
nicht mal surreal auftauchen
nur ich mit meinen texten

aber ich bitte euch
muss es immer

paris sein?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(08.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 08.07.17:
Hi Festil,

’Paris - ein Fest fürs Leben’ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe es gelesen und nicht gehört. Hem’s Texte sind Meisterwerke, aber "Paris ..." war grandios.

Und es stimmt: mein Text ist genau in dieser Stimmung. Ich freue mich, dass du das so aufgedeckt hast. Hast mich am Ende selbst überrascht. Danke dir sehr dafür.
Stelzie (55)
(08.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 08.07.17:
Völlig richtig, solche Orte können einem ganz wichtig sein.

LG
BeBa

 TrekanBelluvitsh (10.07.17)
aber ich bitte euch
muss es immer

paris sein?
Wenn ich mir das Verhalten der meisten Menschen anschaue, würde ich sagen: ja!. Jetzt müsste ich nur noch etwas von den meisten Menschen halten...

 BeBa schrieb daraufhin am 10.07.17:
Ja, gut gesagt.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram