Mein Hühnergott

Gedicht zum Thema Mensch und Natur

von  GastIltis

Ich glaub, mich straft mein Hühnergott
für meinen falschen Glauben.
Wahrscheinlich fehlen ein Komplott
und feste Daumenschrauben.

Auch wenn die Spötter Buße tun,
mein Gott kann sich verkneifen,
sich nur an einem einz’gen Huhn
im Ansatz zu vergreifen.

Ob ich nun bete oder nicht,
den Hühnergöttervater
bekomm ich niemals zu Gesicht.
Die Welt ist ein Theater.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Dieter Wal, EkkehartMittelberg, Festil, franky, niemand, Sanchina,  Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, wa Bash.
Lieblingstext von: niemand.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (10.07.17)
Gut gegackert ))
LG TT

 GastIltis meinte dazu am 10.07.17:
Hallo Tasso,
dein )) macht eine ganze Menge wieder gut. Aber nicht alles. Da der Begriff Hühnergott im Wörterbuch der deutschen Sprache der Gebrüder Grimm fehlt, gilt er als Neologismus. Zum Glück ist er in Teilen unseres Landes wenig bekannt. Deshalb glaube ich in diesen Fällen das, was ich sehe. Und dazu gehört in jedem Fall ein Loch (mindestens!). Danke und sei gegrüßt von Giltis.

 TassoTuwas antwortete darauf am 10.07.17:
Herzlichen Dank für das dicke Ei.
Ich hau es mir morgen früh in die Pfanne!
Liebe Grüße
TT
Sätzer (77)
(10.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 10.07.17:
Lieber Uwe, du als (ehemaliger) Norddeutscher hättest den Hühnerstall eigentlich ausschließen müssen. Nun kannst du Hennen, vielleicht auch Puten, im Hühnerstall finden, HühnerGötter dürften die absolute Rarität sein. Aber was die Gesetze betrifft, vielleicht kann uns Brüssel da noch behilflich sein. Danke + LG Giltis.
Graeculus (69)
(10.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 10.07.17:
Da könntest du noch lange zu tun haben. Die Ostseeinsel Rügen bietet mit den Feuersteinfeldern bei Mukran fast unbegrenzte Möglichkeiten, sich mit Hühnergöttern, so z.B. als Amuletten, einzudecken. Mein kleinster (und einziger) hat die Form eines Steinbeils, was schon ungewöhnlich ist. Wenn man daran glaubt, könnte man damit einem Zwerg (Gulliver lässt grüßen) sogar etwas antun. Danke und liebe Grüße von Giltis.
(Antwort korrigiert am 10.07.2017)

 Didi.Costaire (11.07.17)
Du durchschaust deinen Gott und die Welt sowieso.
Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis ergänzte dazu am 11.07.17:
Lieber Dirk,
danke. Mit meinem Gott habe ich noch Zweifel; die Welt: OK, da ist alles einfacher. LG Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram