Blumengrab.

Aphorismus zum Thema Depression

von  franky

Sie wünscht sich ein Begräbnis mit viel Blumen.
Dann stürzt sie sich aus ihrem Blumenfenster vom sechsten Stock in die Tiefe.

F Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (18.07.17)
Da gibt’s eine Parallele zu Rex Gildo, falls der noch bekannt ist. Der sang in meiner Heimatstatt "hossa hossa", bevor er sich aus einem Hotelfenster stürzte.
Ich war nicht auf dem Konzert, das nur nebenbei ...
Graeculus (69) meinte dazu am 18.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 18.07.17:
@ Graeculus
Der Mann war stockschwul und spielte des Erfolges wegen und des damit zusammenhängenden Zwanges [gesellschaftlich war es damals noch nicht so weit, dass man schwul sein dürfte und erfolgreich, man bedenke die Art seiner Schlägerchen] den braven Ehemann, nur um seine Fans nicht vor den Kopf zu stoßen [vom Management verordnet etc.]
Das Ende des Zwanges war sein Fenstersturz. Kommt übrigens nicht aus meiner Fantasie, sondern ich las damals einen nicht fingierten Bericht über ihn.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 18.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 18.07.17:
Kann man solch einen Zwang aushalten, solch eine Lebenslüge?
Irgendwann dreht man doch durch. Ob er was hinterlassen hat, werden nur seine Engsten wissen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 18.07.17:
Ich kann Dir gerne einen Abschiedsbrief schreiben, Graeculus, - stets zu Diensten. "Klärend" kostet aber ne Kleinigkeit.

 TassoTuwas (18.07.17)
Das nennt man:
"Ironie des Schicksals"

Liebe Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 18.07.17:
Das mag ironisch wirken. Ich denke, man kann dahinter ab auch viel Verzweiflung und Tragik erkennen.
Graeculus (69) meinte dazu am 18.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 18.07.17:
Mehr ist nicht geblieben...
Graeculus (69) meinte dazu am 18.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (18.07.17)
Wirklich passiert? LG

 GastIltis (18.07.17)
Vielleicht ist ein Blumenbeet unter dem Fenster.
Dann fällt es ihr leichter. LG Giltis.

 LotharAtzert meinte dazu am 18.07.17:
Vielleicht, vielleicht aber eine Bundeswehrlatrine, da fällt sie auch weich. - Ich bin nur realistisch!
Sätzer (77)
(18.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (18.07.17)
der wunsch wurde nach dem fallgesetz erfüllt; denn sie fiel auf eine blumenwiese.

 EkkehartMittelberg (19.07.17)
Tragisch, dass eine, die Blumen so liebt, keine Liebe gefunden hat, die sie hielt.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram