Schadensbegrenzung

Aphorismus zum Thema Ehe

von  loslosch

Quae nocent, docent. Variante: Nocumenta documenta (ursprünglich aus dem Griechischen; nach Äsop wie auch Sophokles und Äschylus, 6./5. Jh. v. Chr.). Was schadet, belehrt. Oder: Durch Schaden wird man klug.

Zwei geschiedene Ehepartner beschließen erneut den gemeinsamen Bund der Ehe. Was will uns die Lebensweisheit sagen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (25.07.17)
Was will uns diese Lebensweisheit sagen? Sie ist schon nicht schlecht, hat nur eines vergessen und zwar die Anzahl der Schäden zu nennen, nach denen man klug zu werden scheint.
Und eine solche ist von Mensch zu Mensch verschieden, da jeder eine längenmäßig andere Leitung hat
Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch meinte dazu am 25.07.17:
subtil und clever!

meine ex hat soeben netto 250.000 euronen geerbt. da musste ich diesen apho mal raushauen. lo
Festil (59) antwortete darauf am 25.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 25.07.17:
beruhigt zu wissen, dass die ex keinen unterhalt mehr benötigt.

 niemand äußerte darauf am 25.07.17:
@ Loslosch
wenn sie keinen Unterhalt mehr benötigt, bist Du eigentlich der
Gewinner umgerechnet auf die Jahre die da vielleicht noch kommen.

 TassoTuwas (25.07.17)
Das frag ich mich auch???
TT

 loslosch ergänzte dazu am 25.07.17:
fragen über fragen ... lo
Graeculus (69)
(25.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 25.07.17:
nur zweimal mit derselben.

 hier.

im regelfall muss der wiederverheiratete iwie bekloppt sein. muss man aber trennen von dem sponti-spruch "wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum establishment"!
(Antwort korrigiert am 25.07.2017)
Graeculus (69) meinte dazu am 25.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram