Ein Zeichen von Schwäche

Naturgedicht zum Thema Ignoranz

von  GastIltis

Der Himmel schüttet seine Bäche
als Zeichen übergroßer Schwäche,
er kann Verschiednes (wie die Alten)
bedingt nur und nicht ständig halten,

er schüttet Bäche, Ströme, Meere
recht unbedarft ins Ungefähre,
um sie letztendlich zu entsorgen.
Es gießt bereits seit heute Morgen.

Und wer hat solches zu vertreten?
Genau! Natürlich die Poeten,
die sich stets über Kleinigkeiten
wie Träume, Wetter, Tränen streiten.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Festil, Graeculus, Lluviagata, Sätzer, Sanchina, TassoTuwas, ZUCKERBROToderPEITSCHE.
Herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(25.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 25.07.17:
Lieber Uwe, sieh es mal so: der Himmel ist zeitlos. Auch Babies brauchen zeitweilig ihre Windeln. Für Aufzählungen, das weißt du, würde man in den Zeilen einfach die Versmaße sprengen. Ich zwinkere mal zurück. Danke + LG Giltis.

 TassoTuwas (25.07.17)
Schön erkannt.
Das Wichtigste im Leben ist einen Schuldigen zu finden
LG TT
Graeculus (69) antwortete darauf am 25.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 25.07.17:
Lieber Tasso, auch die Schuldigen kann man in Gute und Böse unterteilen. Dein Smiley deutet es schon an: da wir uns nicht streiten, Graeculus und alle, die eine Empfehlung ausgesprochen haben, sind selbstverständlich eingeschlossen, zählen wir naturgemäß zu den Guten. Liebe Grüße von Giltis.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram