Archaeopteryx

Innerer Monolog zum Thema Natur

von  blauefrau

Archaeopteryx. Ein Wesen in der Luft und zu Lande. Dinosaurier als Vorfahren, Vögel als Nachkommen oder anders. Ein Hybrid unter den Wesen.
Wer war zuerst da: der Hase oder der Igel? Archaeopteryx könnte alle toppen. Wegen des Flügelschlags und weil es ihm möglich war, sich zu erheben, wäre er schnell am Ziel. Er könnte aber auch nur mit dem Flügel schlagen, der Hase liefe los und käme zurück und Archaeopteryx hätte nur getäuscht.


Anmerkung von blauefrau:

Ergänzung: Überhaupt: Flügel und Täuschung. Engel werden als rein und überirdisch angesehen(bis auf die gefallenen) und dieses Überirdische mit gelegentlichen Halts auf der Erde fasziniert uns so. Engel, da und nicht da, mit der Chance für immer zu verschwinden und durch Glitzer, Federn und Geräusche des Flügelschlags die Anwesenheit vorzutäuschen. Sich zeigen und entziehen.

Reicht es nicht, irdisch zu sein und sich selbst der Schutzengel?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (28.07.17)
Ich war mal Arschoptiker - zählt das auch?
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) meinte dazu am 28.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(28.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (29.07.17)
Guter Beginn, dann wird mir persönlich der Text viel zu religiös - muss das unbedingt sein?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram