Verfallserscheinungen #15

Aphorismus zum Thema Kampf

von  Waschenin

Alles im allem kann man sagen, dass es die Bundesrepublik zumindest so, wie sie nach dem 2. Weltkrieg gegründet und organisiert worden ist, nicht mehr gibt.
Als man Ende der 90er Jahre die Dmark abgeschafft hat, hat man die nationale Währung (finanzielle Souveränität) zerstört. Mit der Einführung der HARTZ4-Gesetze 2005, hat man die soziale Marktwirtschaft abgeschafft. Seitdem gibt es die "Armut per Gesetz" und auch wenn man sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, heißt das nicht, dass man im Rentenalter genug Geld zum leben hat. Und schließlich die Vernachlässigung der Landesgrenzen im Jahre 2015 während der sogenannten Flüchtlingskrise. Ein Land ohne geografische Grenzen ist kein Land.
Es dauert natürlich, bis aus der NoGo-Zone ein "Territorium" wird, bis die öffentlichen Strukturen, die Supermärkte, Unternehmen, Schulen, usw. sich verabschieden. Aber wie es aussieht geht es zurück zur "Natur". Im besten und schlechtesten Sinne des Wortes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(30.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(30.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram