Archaeopteryx II

Skizze zum Thema Natur

von  blauefrau

Scharfe Krallen, Dinosaurierschwanz. Der erste Abflug in die Luft, ohne Bodenhaftung, ein Impuls war wichtiger als das Verharren auf dem Boden. Wer oder was lockte dich an?

Dädalus und Ikarus wollten sich zu Vögeln aufschwingen. Sie wussten, wie ein Vogel schwingt und bauten sich Flügel.
Ikarus, unbekümmert fliegend verbrannte sich an der Sonne und stürzte ab. Dädalus, die Distanz beachtend konnte sich retten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(03.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau meinte dazu am 03.08.17:
Danke für deine Zeilen.
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu den Flugversuchen des Archaeopterix. Frage: Wusste der Vogel, dass er fliegen konnte?
Lieber Gruß blauefrau
(Antwort korrigiert am 04.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram