Vom Rehlein und dem besoffenen Piloten

Lehrgedicht zum Thema Drogen/ Alkohol

von  TassoTuwas

Es flog einmal ein Chefpilot
mit Flasche Schnaps und Kiste Bier
recht frohgemut ins Abendrot
mit einer Piper - Typ Grashopper 4

Stieg steil empor im Übermut
die Uniform die war so schmuck
er war so frei er fühlt sich gut
nahm ab und zu mal einen Schluck

Flog über Wald flog über Feld
zog durch den Himmel Kringel
er fühlte sich als Herr von Welt
der leicht beschwipste Schlingel

Flog hohe Bögen enge Schleifen
allmählich stiegen die Promille
tat immer mal zur Flasche greifen
erspähte durch die Fliegerbrille

Ein Rehlein das zu Abend aß
am Waldrand tat er es entdecken
da  dachte er - hei das gibt Spaß
werd´ Bambi mal erschrecken

Und gab der Piper richtig Gas
zur Erde jagte er in wildem Fall
das Rehlein sah´s und wurde blass
es ahnte wohl den großen Knall

Drum tat es einen Schritt zur Seite
der Piper streikte der Motor
das Rehlein stand in sichrer Weite
aus Kunstflug wurde Eigentor

Das Rehlein seufzte zwei drei Mal
dann hüpfte es nach Hause
und dachte so was endet nicht fatal
trinkt man beim Fliegen Brause

Aus Fliegerkreisen kann man hören
er kriegt jetzt wohl Berufsverbot
doch wird ihn das kaum stören
der gute Mann ist seitdem tot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.08.17)
In Bayern - ich nehme einfach mal an, dass was du da beschrieben hast, ereignete sich dort - kann man mit 2 Maß intus ja auch nur noch Autofahren. Von Fliegen hat keiner was gesagt.

Aber wie ich meine lieben Bayern kennen, werden sich schon bald Jäger auf die Jagd nach Bambi machen, um den armen Piloten, den das Rehlein allein durch seine Anwesenheit in den Tod gezwungen hat, zu rächen.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.08.17:
Jo freili und die Musi spoit dazu
TT
Graeculus (69)
(08.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 08.08.17:
Nun, wie allgemein bekannt ist, handelt es sich bei einem Bier und einem Schnaps im Verbund, um das traditionelle "Herrengedeck", das für 2,20 bis 19,90 Euro, je nach Art des Etablissements gerne bestellt wird.
TT und Prost.

 BeBa (08.08.17)
Der Bruchpilot bleibt uns also auf dem Rückflug von den Kanaren schon einmal erspart. Beruhigende Nachricht.
(Kommentar korrigiert am 08.08.2017)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 08.08.17:
Einerseits schon, andererseits ist die Welt voll von "Bruchpiloten".
Ich drück die Daumen!
TT

 Isensee (08.08.17)
Bomberpilot von den Onkelz ist leider geiler.

 TassoTuwas äußerte darauf am 08.08.17:
Ich bin ja auch ein unböhser Onkelz!
TT

 Isensee ergänzte dazu am 08.08.17:
Humor ist ja da.
Liebe geht raus an dich.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.08.17:
Reichlich, und das ist gut so!

 GastIltis (08.08.17)
Was lehrt uns das? Hoch die Tasso! Oder den? Na egal. LG von Giltis.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.08.17:
Was will uns der Dichter sagen?
Das kann erst beantwortet werden, wenn geklärt ist, ob der Dichter überhaupt was zu sagen hat.
Ich fürchte nicht!
LG TT
NimbusII (42)
(09.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.08.17:
Ich sag mal, wenn ein erwachsener Mensch sich entscheidet irgend einen Blödsinn zu veranstalten, bei dem er sich nur selbst gefährdet, dann soll er.
Wir sind doch stolz darauf in der aufgeklärtesten und bestgebildeten Gesellschaft aller Zeiten zu leben. (haha).
Erstaunlich ist das Menschen, die man glaubt zu kennen, fähig sind Dinge zu tun, die man nie für möglich gehalten hat.
In meiner Jugend hieß es, "Traue keinem über dreißig", war eben die gute alte Zeit ))
LG TT

 Habakuk (10.08.17)
Ja, TT, son Leergedicht, das hat Gewicht, wenns mir auch schwer im Magen liegt, es fliegt und fliegt und fliegt und fliegt. Erstaunlich. Dieses physikalische Phänomen des Auftriebs.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.08.17:
Habakuk, Tatsache ist, dass Metall gar nicht fliegen kann!
Das Wort "Leichtmetall" ist die größte Verarschung.
Immer dran denken bevor du einsteigst ))
LG TT

 jennyfalk78 (13.08.17)
Ich hätte gerne eine zweite Fassung! Pilot und Reh tanzen ihre Abstammung! Also irgendwie....halt glücklich vereint!
Herzlichst die Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 13.08.17:
Ok, ich werd mal mit dem Bestatter sprechen, ob er noch zu retten ist
Einen schönen Sonntag wünscht dir
TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 19.08.17:
Wegschmeiß Emoji!!!
LottaManguetti (59)
(13.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.08.17:
Schatzi, ich wusste, dass du eine Patentlösung präsentieren wirst.
Kein Wunder wenn man am Wald wohnt
CarlottaB (44)
(17.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 18.09.17:
Die Gesunden sind immer die Dummen!
Mein kleines ... ))
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (03.02.21)
auf kapriolen mit promille
folgt bisweilen totenstille.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 03.02.21:
Doch vorher macht es laut KRAWUMM
und der Verursacher schau ziemlich dumm!

LG TT

 EkkehartMittelberg (06.02.21)
Hallo Tasso,
den Alkohol hätte ich ihm nachgesehen,
aber Rehlein erschrecken kann ich nicht verstehen.
So ist die Gerechtigkeit im Lot,
der Grobian verdient den Tod.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 07.02.21:
Hallo mein Freund,
ich wusste es, auch deine Sympathien gehören nicht den Großspurigen und Lautsprechern.
Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram