herr leibniz sprach einst zu dem keks

Gedicht zum Thema Fantasie

von  harzgebirgler

herr leibniz sprach einst zu dem keks:
„ich rate dir du küchlein leg’s
nicht drauf an mich so zu necken
und nach nussecken zu schmecken

wie grad eben denn bei ecken
wo drin haselnüsse stecken
wenngleich nur in kleinsten stücken
läuft’s mir eiskalt übern rücken!“ -

sprachs und schmiß den rest vom keks
aus dem fenster gradewegs
weil das ganz weit offen stand
was herr leibniz praktisch fand...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(13.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 14.08.17:
manch wer mit mehr kleinen nüssen / neigt zudem zu sockenschüssen! herzliche schmunzel- & dankesgrüße vom harzgebirgler

 LotharAtzert (13.08.17)
Her Leibniz trank auch gerne Limonade.
Im Schluckauf starb die erste Silbe - schade.

Sonntagabendgrüße von
L.

 harzgebirgler antwortete darauf am 14.08.17:
ja, der kam ihm in die quere / doch er macht’ prompt draus ne lehre! schmunzeldank & -gruß von henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram