Haiku

Haiku zum Thema Natur

von  Annabell

Der Sturm fegt umher
Scheucht Blätter von den Bäumen
Ich heb eines auf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 18.08.17:
mit Geduld und Spucke
fängst du eine Mucke.
ich habe schon braungefärbte Blätter gesehen. Kommt der Herbst diesmal schneller? Danke für Deine Rückmeldung. Ein schönes WE von
Annabell
und dankeschön für Dein *chen
(Antwort korrigiert am 18.08.2017)

 Peer antwortete darauf am 18.08.17:
Ist mir heute auf dem Arbeitsweg auch das erste Mal so richtig bewußt geworden. Irgendwie scheint alles immer schnelllebiger.;-)
LG Peer
Stelzie (55)
(18.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 18.08.17:
Liebe Kerstin, das hat Du schön gesagt ... das Glück festhalten. Danke für dein *chen zu meinem Text. Ganz liebe Grüße ins WE von
Annabell

 BeBa (18.08.17)
Als Haiku-Liebhaber gefiele mir auch die verkürzte Fassung:

Sturm fegt
Blätter von den Bäumen -
ich heb eines auf


In jedem Falle fängst du hier sehr gut den Wunsch ein, vergehende Zeit festzuhalten. Aber das geht nicht, nur als Erinnerung.
(Kommentar korrigiert am 18.08.2017)

 Annabell äußerte darauf am 19.08.17:
Hallo Beba, als Haiku-Liebhaber kennst Du doch auch die vorgeschriebene Silbenzahl = 5 - 7 - 5. Ich habe mich strikt daran gehalten. Dankeschön für Deine Spur und ein schönes WE wünscht
Annabell

 BeBa ergänzte dazu am 19.08.17:
Ja, die kenne ich. Schon seit Jahren beschäftige ich mich mit Haiku und habe mich auch lange in Haikukreisen herumgetrieben.

Heute ist ja 5-7-5 nicht mehr so angesagt. Eine gute Richtlinie ist es nach wie vor allemal. Mir selbst ist Inhalt heute wichtiger, selten hate ich 5-7-5 ein.

 Annabell meinte dazu am 20.08.17:
ich freue mich darüber, daß 5-7-5 nicht mehr so strikt eingehalten werden muß.
Wenn keine Reklamationen kommen, werde ich diesen Tipp (danke dafür) beherzigen und demnächst verkürzte HAIKUs ausprobieren.
LG Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram