Zu blöd!

Dialog zum Thema Einsamkeit

von  franky

Du verblödest wenn du jahrelang in einem dunklen Zelt hockst und Selbstgespräche führst,
keine Rückmeldungen an dein Ohr dringen.
Du staunst wenn dich eine Eintagsfliege Rammt:

„Ich erlebe in Sekunden mehr als du in einem Tage zusammen bringst.

„Aber wenn du mit deinen Grabbelhaxen über mein Gesicht stolperst, könnte ich mit einem Schlag deinem Leben den Gar ausmachen.

„Habe schon Millionen Eier in Fugen und Ritzen des Küchenfensters gelegt,
Die werden über kurz oder lang schlüpfen und dich weiterbekitzeln.“ 

Dein versuchter Schlag auf ihr freches Maul ging kläglich daneben.
Der griff zur Fliegenklatsche kostet der Eintagsfliege nur ein kurzes Kichern.
Die Fliege setzt sich mit einem Satz auf deine Nasenspitze, wo du natürlich nicht mit der Klatsche zielen wirst, ohne dir eine Ohrfeige zu verpassen.

Dann hat ein Fliegengitter auch diese Konversation beendet.

© by F. J. Puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (20.08.17)
Lieber Franky, Dein "Zu Blöd" hat mir sehr gut gefallen. Eine hübsche Idee. Dafür ein *chen.
Euch beiden einen schönen Restsonntag wünscht
Annabell
joasch (63) meinte dazu am 24.12.21 um 18:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram