Angst

Elfchen zum Thema Angst

von  Aguaraha


Angst


Angst
ohne Sinn
tief zu hängen
noch tiefer zu fallen
Angst



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (05.03.05)
Stimmt! Wer hängt, kann nicht mehr fallen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
LG, BM! ;o)

 Aguaraha meinte dazu am 07.03.05:
Nur der ganz unten ankommt kann nicht tiefer fallen, ... aber wie du so schön sagst "Ausnahmen bestätigen die Regel!"
Paradox ist auch, das solche die hoch steigen, meistens keine Angst haben zu fallen, ... obwohl sie dann tiefer fallen, ...
Bleedingheart (26)
(13.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 aNna17 antwortete darauf am 27.06.05:
recht hast du, kleines.

 Aguaraha schrieb daraufhin am 27.06.05:
Irgendwann, ... ist man wohl ganz unten angekommen - hab aber so jemanden noch nie getroffen, ...
bekloppter (18) äußerte darauf am 11.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha ergänzte dazu am 19.08.05:
Vielleicht, ... gibt es in der Hölle auch kleine Hierarchien, ...

 obar75 (15.03.05)
Ängste sind immer wichtig. Ich denke an dieser stelle an die Urmenschen, die mussten immer angst haben, das ein Raubtier und eine giftige Schlange in ihrer nähe ist und hätte es diese Ängste nicht gegeben, dann hätten sie auch nicht überlebt, angst geht auch immer mit dem Selbsterhaltungstrieb einher.
LG obar75

 Aguaraha meinte dazu am 28.06.05:
Solche Ur-Ängste sind heute größtenteils überflüssig, ... vielleicht aber, sehnen wir uns danach, ...

 Bergmann (07.02.06)
elfchen liegen mir nicht. es handelt sich hier im grunde um formalisierte aphorismen. der hier gefällt mir - bis auf das letzte wort, das ich nicht verstehe.

 Aguaraha meinte dazu am 08.02.06:
Paradox ist ein Widerspruch (genaueres ist in der  Wikipedia zu lesen).

Ich denke du meinst aber Paradox, so als letzte Frage dahingestellt und in Zusammenhang mit der Angst, ... oder?
Für mich ist Angst die aus Angst anschwillt ein Widerspruch in sich, ... z.B. geht es überhaupt, wird sie nicht unendlich groß (sollte sie jedenfalls - rein theoretisch) und wer könnte dann eine solche Angst widerstehen? Doch der größte Widerspruch scheint aber zu sein, ... das diese Art von Angst, letztendlich gar nicht zu selten ist.

Hast du denn einen Vorschlag, ... wie es besser wäre?
(Antwort korrigiert am 08.02.2006)

 Bergmann meinte dazu am 08.02.06:
Weglassen - oder: Ende? oder sogar: Anfang?

 Aguaraha meinte dazu am 08.02.06:
Okay, ... ich glaube du hast recht, ... ich ändere es gleich.
Danke.

 Bergmann meinte dazu am 08.02.06:
schön! das gefällt mir!

 Bergmann meinte dazu am 13.02.06:
vielleicht solltest du diesen gedanken zu einem größeren text ausbauen (gedicht oder erzählung).

 Omnahmashivaya (11.04.06)
Nettes Elfchen! Hast irgendwie Recht. lg Sabine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram