Die Wahl der Qual 20Xx

Satire zum Thema Politik

von  Fallenone

Die Bürgerpflicht, sie treibt uns raus,
um Deutschland zu verändern.
Mit Elan geht’s aus dem Haus,
zur Wahlkabine schlendern.

Drei Zettel groß, zwei Farben fein,
der Buntstift hier als Waffe.
Ein X zum Fortschritt soll es sein,
was ich damit erschaffe...

FDP und CDU,
die bibeltreuen Christen.
SPD und Grün dazu.
Ganz unten Anarchisten.

Der eine kann’s, der andre auch,
der nächste kann’s noch besser.
Die Rutschpartie geht auf dem Bauch
in unsich’re Gewässer.

Mein Kopf tut weh, ich fühl mich matt,
ich sitz hier in der Falle.
Ein großes Kreuz ziert nun mein Blatt
Ich wähl sie einfach alle.....


Anmerkung von Fallenone:

;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kiddo (22)
(13.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fidibus (47)
(14.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 14.06.04:
an sich verstehe ich nicht, das mensch so ungern wählen geht. nicht das es keinen sinn hätte...aber man fühlt sich doch..ja...integrierter? *g*
urbinia (49)
(14.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
UldoPosch (43)
(16.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BohemianVibes (21)
(17.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
h2o (54)
(27.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steinchenwerfer (40)
(05.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lars (09.07.04)
hahaha, ob das der richtige weg ist, für ordnung im staate deutschland zu sorgen?! auf jeden fall nimmst du den ganzen wahlzirkus gekonnt auf die schippe. hammergeil geschrieben. lg, lars

 tastifix (11.08.04)
Hallo, Fallenone!
Dies ist der erste Text, den ich von Dir gelesen habe. Du hast wirklich den ngel auf den Kopf getroffen. Von den Extremparteien ´mal abgesehen, kann man bei eienrwahl wirklich nichts falsch machen, wenn man sie alle wählt.(Jeder kohlt auf seine Weise das Blaue vom Himmel runter!). 10 P.

Gruß
tastifix

 Fallenone antwortete darauf am 11.08.04:
Ich danke dir, Tastifix. Nun, es ist leider so...Untransparente, teils korrumpierende Politkneule machen es nicht gerade einfacher das sagenumrangte Kreuzchen richtig zu setzten. Jemand sagte mal: „Wenn Wahlen etwas bringen würden, wären sie verboten“. ) Gruß Fallenone

 KopfEB (03.11.05)
Sehr, sehr richtig. Am besten an dieser Wahl hat mir das Logo bei der "Kanzler"-Diskussion zwischen Merkel und Schröder gefallen. Die "2005" war so geschickt platziert, das man eigentlich zwangsläufig "Wahllos" lesen musste, nicht "Wahl 2005". Ansonsten war die ganze Sache undemokratisch bis in´s Mark. Zustandekommen, Möglichkeiten und Optionen, Wähler, Gewählte und am Schluß noch Dresden.
"Genug ist genug und ab hier geh ich allein."
Ich bin kein Wähler, diesesmal, geb mich nicht der Illusion einer Macht in dieser Gruppe hin. Die Stärke der Demokratie ist nicht die Möglichkeit zu wählen, sondern Die gewählt zu werden.
Abgesehen davon unterstütz ich aber eigentlich meinen Vater, der mir an meinem achtzehnten Geburtstag ordentlich was erzählt hat, als ich nicht zur poppeligen Bürgermeisterwahl unserer poppeligen Kleinstadt im schwärzesten Herzen Niedersachsens, dem Südoldenburger Raum, gehen wollte. "Du unterstützt mir nicht die Radikalen!" Recht hatter, ich bin Einer. Nur halt nicht so wie er diese Menschen definiert.
(Kommentar korrigiert am 03.11.2005)
Bonobo (38)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone schrieb daraufhin am 25.01.06:
hey, dank dir für das lob. da muss ich doch direkt mal bei dir stöbern gehen, was sich da an "bösem" findet *s*
gruß
fallenone
Helix (39)
(05.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone äußerte darauf am 03.08.18:
bei der Bundestagswahl 2005, in berlin und münchen, stand die APPD ( Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands) auf dem wahlzettel. gruß j.
Graeculus (69) ergänzte dazu am 03.08.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram