du, ornithologisch

Gedicht zum Thema Weltanschauung

von  Owald

unter vögeln
wärst du
der storch

singst nicht mit

hast stets
einen frosch im hals

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(23.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 25.04.05:
Das freut mich alles! Dankeschön!
Grüße, Owald.

 AndreasG (23.04.05)
Hallo Owald.
Das ist ein ganz ein toller Aphorismus am sein tun. Ächt.
Liebe Grüße, Andreas

 Owald antwortete darauf am 25.04.05:
Ächt? Dann muß ich mich wohl mal am Überlegen machen, ob ich gelegentlich das Genre am Verändern sein werde. Tun werde.
Am Danken und am Grüßen: Owald.
zackenbarsch† (74)
(17.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 21.05.05:
*g* Naja, die Sache mit dem Sprachrhythmus habe ich in diesem Fall eher intuitiv als systematisch gelöst. Wenn es trotzdem (oder deswegen?) gut ankommt, freue ich mich natürlich nichtsdestoweniger.
Die Interpretationsmöglichkeiten sind zwar sicherlich nicht grenzenlos, aber sie weisen in ganz unterschiedliche Richtungen (so war's jedenfalls gedacht), und das ist auch der Grund dafür, daß ich den Text nun endgültig nicht als Aphorismus deklariert habe (siehe AndreasGs Vorschlag oben).
Dir jedenfalls vielen Dank für Deinen beinahe überschwenglichen Kommentar!
Liebe Grüße, Owald.

 Marla (27.07.05)
Is das schön. Hach. Ist das schön. Schööön. *krächz* Mönsch, du, schrieb mehr.
Marla

 Owald äußerte darauf am 28.07.05:
Danke Dir. Wenn mir wieder was einfällt, schreib ich auch wieder. Im Moment fällt bloß nix.
In diesem Sinne.
Gruß, Owald (Mönsch im Geiste).
Eira (36)
(02.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald ergänzte dazu am 05.08.05:
Danke! Freut sehr!
Liebe Grüße!
Elias† (63)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 19.05.06:
Oh, eine Referenz! Da danke ich recht herzlich!
Liebe Grüße,
Owald (, der alle Kommentare beantwortet, es kann nur ein paar Monate dauern... )
ungesagt (34)
(27.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (27.08.08)
...und bringst kinder, ha!

gruss,
ingmar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram