Innere Zweifel

Alltagsgedicht zum Thema Zweifel

von  obar75

Innere Zweifel
Sie quälen mich
Wachsen an Kraft
Werden größer als ich
Zweckloser Widerstand?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(30.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 09.08.05:
manchmal ist ein innerer zweifel, der aus der intuition kommt bzw. aus dem unterbewusstsein, welches über andere ebenen und wissensquellen verfügt als die ratio selber, deswegen sollte man in manchen momenten den inneren zweifeln folgen und sehen was dann geschieht.
LG obar75

 Seelenfeuer antwortete darauf am 31.08.05:
Wie recht du hast obar. Genauso sehe ich "Zweifeln" auch. Alles hat seinen Sinn. Und mit dem Zweifeln beginnt man, etwas zu reflektieren und sich Gedanken darüber zu machen, um Unbewußtes bewußt zu machen und nicht auf der Stelle zu treten. Wichtig ist aber, daß Zweifel dann auch bedeuten, weiterzukommen und sei es auch insofern, daß man genau diese Zweifel halt wieder verwirft und einfach plötzlich wieder genau weiß, was richtig ist. Ich finde, Zweifel - in Maßen - machen das Leben wieder bewußter und lebendiger. Vielen Dank für deine "Innere Zweifel". Herzliche Grüße

 obar75 schrieb daraufhin am 01.09.05:
Es gibt einen guten Spruch der da heißt: „Alles was geschieht, hat auch einen Grund!“ und wenn man das Zweifeln als Geschehen betrachtet, dann hat auch das Zweifeln einen Grund und es ist wichtig sich zu fragen, was ist dieser Grund? Warum zweifele ich überhaupt? Wenn ich lerne meine Zweifel zu verstehen und auch ihren Grund herausfinde, dann lerne ich auch mich selber ein Stückchen besser zu verstehen. Wer noch in der Lage ist zu zweifeln, der lebt noch, denn nur Tote zweifeln nicht mehr!
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram