Projekt: Akrostichon-Elfchen: Leben (in Form eines Akrostichon)

Akrostichon zum Thema Leben

von  obar75

Leben
Einzigartig anders
Bis dann plötzlich
Es ganz verschwindet wie
Nebel


Anmerkung von obar75:

Dieser Text entstand, als ich so was wie eine Auszeit bei Keinverlag nahm und während dieser Zeit eine Reise zu neuen Ufern machte, sowohl räumlich, als auch gedanklich. Ich habe hier versucht eine Mischung aus Akrostichon und Elfchen zu bewerkstelligen, welche ich als „Elfstichon“ bezeichne. An dieser Stelle geht auch Dank an Filius Delicti, der mir eine Inspiration für das letzte Wort gab.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

anarose (43)
(01.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 02.09.05:
Hallo Anarose, es freut mich, das es dir gefällt. Ich habe einfach versucht einen Mischung aus einem Elfchen und einem Akrostichon zu machen und wie Ernst Jandl immer so schön zu sagen pflegt: „Nebel ist Leben rückwärts.“, deswegen kamen wir, Filius_Delicti und ich, auch darauf Nebel als Schlusswort zu benutzen. :- )
LG obar75

 Sonnenaufgang (15.11.05)
na, das finde ich mal eine originelle idee, ein akrostichon mit einem elfchen zu verknüpfen.
fein gemacht! ebenso clever, das anfangswort als schlußwort rückwärts geschrieben zu wählen. grüsse von felicitas

 obar75 antwortete darauf am 16.11.05:
danke, es freut mich, das es dir gefällt. ich war erstaunt, das überhaupt noch jemand dieses "elfstichon" gelesen hat, weil es schon älter ist bzw. ich auch schon länger nichts mehr reingestellt habe....
LG obar75

 FrankReich schrieb daraufhin am 06.04.21:
Super gemacht, dazu eine Alternative, um die beiden Palindrome auch im Text miteinander zu verbinden:

Leben
Elementarisch fest
Bis dann schließlich
Es sich auflöst im
Nebel

Ciao, Frank

 obar75 äußerte darauf am 06.04.21:
Ein schöner Text von dir.
Hier noch eine Idee von mir:

Regal
Endlose Reihen
Gigantisch, diese Ausmaße
Alles in Reih und Glied
Lager
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram