Meine Seele

Text zum Thema Seele

von  obar75

Meine Seele ist verschollen
Ich finde sie irgendwann
Sie treibt ruhelos im Universum
Ich finde sie irgendwann
Sie treibt haltlos in der Ewigkeit
Wo wird sie im Augenblick nur sein?
Ich finde sie irgendwann
Dieser Gedanke gibt mir Hoffnung


Anmerkung von obar75:

Diese Gedichtsform nennt man eine Rondelle, weil sich eine bestimmte Zeile in einem bestimmten Rhythmus wiederholt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dark_Soul (27)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 08.08.05:
danke, für den applaus....
LG obar75
Justine (42)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 23.11.05:
Ja, es ist die Hoffnung, die zuletzt stirbt, aber auch gerade diese Hoffnung gibt dem Menschen den Impuls weiterleben zu wollen. Was wäre der Mensch ohne Hoffnung? Die Hoffnung wird es auch die Menschheit geben, aber kann es eine Menschheit ohne Hoffnung geben? Darum ist es auch so wichtig, den Menschen eine Hoffnung und einen Sinn zu geben, damit so noch an ihr Leben glauben können.
LG obar75

 Sonnenaufgang (27.11.05)
oh, du hast dieses "rondelle" einmal überarbeitet, wie ich sehe.
da kommt mir gleich der gedanke auf, dass man sein leben, auch manchmal neu überarbeiten, überdenken soll.
und da hast du sicher recht, die hoffnung nie aufgeben.
eine schöne idee, weiter so.
gesegneten 1. advent wünscht dir felicitas

 obar75 schrieb daraufhin am 28.11.05:
Danke, liebe Felicitas. Ich möchte dir auch eine angenehme und geruhsame Winterzeit wünschen. Ja, das Leben muss manchmal neu überarbeitet werden, wie du auch so treffend erkannt hast, deswegen springen manche von den Klippen, weil sie wissen, das sie springen müssen, um ihre Perspektive zu wechseln bzw. sich selber zu überarbeiten. Wir alle tragen die Hoffnung in uns, aber nur solange, bis wir erkennen, das wir uns in vielen Momenten auch selbst täuschen und das ist der Casus Knacktus. Diese Selbsttäuschung sollte nicht noch durch die Hoffnung aufrecht erhalten werden.
LG obar75
enomis (45)
(05.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 05.12.05:
Liebe Simone,
eine schönes Bildnis, aber leider sind Seelen nicht materiell und deswegen wird es nicht klappen, aber gibt die Hoffnung nicht auf, denn was wären die Menschen ohne Hoffnung?????
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram